Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Über das tägliche Leben mit unseren Herzhunden.
Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:37

Ursprünglich verfasst von Heidi:Hallo Silke,nehmt Euch noch ein schwarzes Ömchen dazu. Du weißt doch wie wir wohnen und im Moment haben sogar vier Hunde Platz....-
... ooooch, könnte doch auch gerne ein opi werden, aber nur ohne " bälle"!
ernsthaft, frag mal petra (goertzie) wir haben wirklich keinen platz mehr für einen dritten hund ... euer wohnraum ist da noch um ein vielfaches größer als bei uns (noch nicht mal 40 quadratmeter )... hätte ich genügend platz, würde ich doch auch noch zu gerne weiter als pflegeplatz helfen. das herz ist riesig aber die wohnung leider zu klein !
Ursprünglich verfasst von goertzie:Na, wenn da noch ein dritter Labbi hinzukommen sollte, muss Norbert wohl auf der Terrasse schlafen *gg*!
*fg*.. und wo sollen dann unsere armen wuffels rumtoben wenn die terasse besetzt ist ??
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:38

neues aus hamburg...

als edda im mai zu uns kam war sie zwar bereits ein sehr taffes und aufgewecktes mädchen, hatte aber dennoch sehr viele ängste in sich ... davon ist heute zum glück nichts mehr übrig.
und da bilder und filmchen bekanntlich mehr sagen können als tausend worte,
seht gerne selber wie gut edda sich heraus gemacht hat!
und los geht's ...
edda entspannt sich total, sie schläft gerne zu unseren füßen und legt sich dazu dann immer zwischen sofa und tisch... neulich konnten wir dabei von ihr diesen süßen schnappschuß machen

Bild

und noch eines , dieses mal aus der fußbodenperspektive
ist diese schnute nicht einfach zum knuddeln süß ?!

Bild

einkaufen gehen wir zweibeiner immer ohne die wuffels.
in dieser zeit sind unsere süßen mädels dann immer sehr brav,
deswegen gab es letztes mal als belohnung zwischendurch auch für jeden eine leckere wurst ...

edda
Bild

shiva
Bild

edda findet's seeehr lecker ...
Bild

und shiva natürlich auch
Bild

dieses wochenende war es wieder richtig sommerlich bei uns. am tag war es dann den hundis viel zu heiss zum toben ,so das wir dann erst am abend bei uns vor der terasse mit ihnen "abgerockert" haben.
auf dem großen rasen zwischen unseren häusern und ganz ohne leinen ... aber dafür mit ball!
rumtoben bis zum abwinken ... mal mit herrchen , mal mit ball und mal nur miteinander ...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm45.AVI
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm46.AVI
edda geniesst jeden moment ihres glückes ... sogar nachbarn werden spontan ( aber mit leichter vorsicht ) begrüßt ... angst vor ganz kleinen kindern oder kinderwagen hat sie mittlerweile überhaupt nicht mehr.
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm47.AVI
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm48.AVI
edda und shiva lauern hochkonzentriert darauf das herrchen endlich den ball wirft ... und dann jagen sie ihn mit pauline um die wette ...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm50.AVI
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm49.AVI
alle schauen in die luft ... na wer fängt denn nun den ball ?

Bild

edda dalbert liebend gerne auch mal nur mit herrchen herum ...

Bild

später waren dann alle ziemlich aus der puste und ausruhen war angesagt ...

Bild

dann gingen zwei erschöpfte aber glückliche hunde wieder nach hause.
eine halbe stunde später gab es dann auch futter und nun entspannen unsere beiden zaubermäuse friedlich und werden wohl bald ins land der glücklichen träume abtauchen!
und auch wir werden den abend dann gemütlich auf dem sofa ausklingen lassen.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:39

neulich auf dem hundespielplatz...

ein fröhliches hallo , ich bin's eure edda!
letztes wochenende waren wir mal wieder alle zusammen auf dem hundespielplatz.
man da war ja mal wirklich was los !!!
gaaaanz viele andere wuffels waren auch da und so konnte ich mal so richtig abgehen.
das hat sooooo viel spass gemacht das ich garnicht aufhören konnte zu juchzen.
wir waren die ganze zeit bestimmt immer so an die 6 bis 8 wauzies.
zwei davon waren leider zwischendurch so richtige zicken... erst laufen sie mit einem um die wette und plötzlich machen die einen doch ganz dumm von der seite an. nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen friedlicheren hundekumpels.
aber sowas lass ich mir ja nun nicht bieten - nicht mit mir!
ich habe mir das ganz und garnicht gefallen lassen und denen mal gezeigt wen sie da eigendlich vor sich haben. ganz ehrlich ich bin ja zu absolut jedem immer ganz lieb aber dieses angezicke kann ich echt nicht haben.
glücklicherweise haben die zweibeiner von den streithammeln aber auch immer reagiert und einhalt geboten ... ok, ok mich hat man natürlich dann auch gleich zur ordnung gerufen.
na da hab ich mich dann eben einfach als stärkere präsentiert und die streithammel einfach ignoriert. statt dessen hab ich mir lieber bei meinem rudel streicheleinheiten geholt. gespielt hatte ich dann irgendwann auch genug und legte mich schliesslich zu frauchen und herrchen.
shiva spielte natürlich noch weiter - die bekommt ja nie genug davon. aber so ist die jugend halt.
ich habe shiva dann zugeschaut
wie sie mit einem freundlichen kleinem hund in unserer nähe spielte. da kommt doch plötzlich wieder eine von den zicken und meinte sie könne sich da anschliessen... das konnte ich einfach nicht zulassen, bin hoch geschossen und habe mich dazwischen postiert. ich hab ihr klar gemacht das sie sich gefälligst von den beiden fern zu halten hat !
schliesslich hatte diese unfeine dame die gemeine angewohnheit sich überall einzumischen und angeblich spielen zu wollen und wenn sie dann nahe genug ran war zeigte sie leider doch nur die zähne und fletschte! sowas darf doch meiner kleinen nicht zu nahe kommen!
ich habe sie erfolgreich in die schranken gewiesen.
so konnten shiva und der andere kleine sich noch in ruhe weiter vergnügen.
später hies es dann von ihren besitzern sie sei immer so !!!
boah ... und sowas lassen die auf uns los, ich glaube die wäre besser in einer hundeschule aufgehoben. soziales verhalten kennt sie wohl nicht.
ansonsten war es mal wieder ein volles vergnügen. und ich strotze nur so vor selbstbewusstsein.
schade war nur das shiva mal wieder zu wild war. sie hat übertrieben wie immer. und kleine dinge werden natürlich sofort bestraft, denn auf dem nach hause weg hummpelte sie dann wieder. dabei schien es so als wäre sie ihre letzte zerrung schon los gewesen. nun denn ,sie musste es eben unbedingt wieder auffrischen. glücklicherweise ging es ihr nach zwei tagen " zwangspause " schon wieder besser. herrchen und frauchen bekommen auch bald ne kriese weil die lütte laufend was neues hat.
na sie wird es sicher noch lernen - ich sag ja immer nur man muss eben einfach geduld haben.
sieht man ja an mir - von angst keine spur mehr!
ich liebe dieses leben!
so nun habe ich aber auch wieder genug geschrieben. werde mir jetzt noch ein paar streicheleinheiten abholen bis wir alle wieder schlafen gehen.
bis bald eure edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:40

hallo da bin ich schon wieder - eure edda

stellt euch mal vor , am letzten wochenende habe ich mich mit herrchen " verschworen "... wir haben frauchen ordendlich bearbeitet und sie davon überzeugen können das wir uuuuuuuunbedingt bei rin mithelfen müssen!
papa hat mit frauchen reichlich diskutiert und ihr gezeigt das bald ganz viele hundis durch rin in die freiheit dürfen - und das ganz dringend pflegestellen gebraucht würden... na und nachdem frauchen sich das angeschaut hat und sich grübelnd an kaffeetisch setzte, bin ich direkt zu ihr aufs sofa gesprungen !!!! ich habe ihr gaaaanz tief in die augen geschaut und ihr in gedanken gesagt, das ich wüßte was die anderen retriever leider alle durchmachen müssen. und dann habe ich ihr noch ein bischen tiefer in die augen geschaut und erzählt das wir bestimmt noch ein plätzchen frei haben um zu helfen... auf dem sofa ist doch noch soooo viel platz!
ich habe frauchen so intensiv bearbeitet das ihr fast die tränen gekommen sind. und dann meinte sie zu mir. " hast ja recht mein schatz - wir dürfen einfach nicht zulassen das diese armen seelchen noch länger leiden müssen "- und dann hat sie bei chris angerufen und uns wieder auf die pflegestellenliste setzten lassen .

ich weiss ja nun wirklich wovon ich spreche, und meine leute haben doch durch rin so gut gelernt wie man traurigen hundis hilft. eigendlich wollten wir ja mithelfen wenn die anderen hundis kommen, zum oktober. aber heute morgen ereielte uns dann plötzlich ein hilferuf ... mama und papa haben gleich zugesagt und so kommt am nächsten samstag eine neue kumpeline zu uns.
sie soll wohl eine ganz ängstlichste sein... ich habe gelesen das sie nicht gerne angeschaut werden mag.... na bei uns wird sie schon ihren wohlverdienten frieden finden.
wenn ich noch daran denke wie ängstlich und schüchtern ich zu anfang war.... jedes geräusch hat mir angst gemacht . bestimmt kann ich der kumpeline dabei helfen neuen lebensmut zu finden... schliesslich kann ich ihr ja auch noch so einiges erzählen von meinen erfahrungen.
wir alle werden uns gaaaaaanz große mühe geben damit es ihr bald schon viel besser geht.
bin schon ganz aufgeregt ... wie die neue wohl heissen mag ?
na die zeit bis samstag wird ja schnell vergehen und bis dahin werden wir hier noch einige vorbereitungen treffen. damit frauchen auch nicht auf dumme gedanken kommt zerlegen wir hier täglich unsere vier kuschelspielzeuge ... mama hat also immer was zu nähen. ich habe mittlerweile so viel mut gesammelt das ich mit shiva zerrspielchen betreibe (anmerkung von frauchen ... nur das kuscheltiere das leider nicht lange überleben ... schon garnicht wenn man wie edda erstmal austesten muss, wie denn wohl deren innenleben aussieht ) - hui das mach aber viel spass !!!
schaut mal das sieht dann so aus :

Bild

ihr seht, ich werde immer frecher und auch mutiger!
aber ich kann auch selber ganz furchtbar kuschelig sein. immer wenn meine zweibeiner morgens aufstehen findet eine ganz stürmische begrüßung statt. wenn wir uns dann ausgepowert haben geht mama in die küche und setzt erst mal kaffee auf. papa macht in der zeit dann die terassentür für uns auf ,falls wir mal dringend müssen. dann deckt frauchen den tisch ( in dieser zeit geht shiva sich bereits erleichtern , damit frauchen immer gleich was zum einsammeln hat ) und macht uns unser futter zurecht. und sobald ich dann meinen napf geleert habe gehe ich schnurstraks raus zum pipimachen - das muss so sein denn schliesslich braucht ja jeder so sein eigenes ritual .
und sobald unsere zweibeiner dann am tisch sitzen und wir mit futtern fertig sind, wird erstmal ordendlich gekuschelt. dafür springe ich zuerst zu mama aufs sofa:

Bild

und dann ist papa dran - hier hole ich mir gerade mein gutenmorgenküsschen ab:

Bild

also uns geht es alle miteinander jeden tag aufs neue gut - weil wir uns haben!
und weil wir ein so tolles team sind schaffen wir es bestimmt , das sich die neue pflegekumpeline hier auch bald wohl fühlen wird.
bis bald ,eure schon total aufgeregte edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:40

ja ist denn heut schon weihnachten ?!?!

huhu ich bins eure edda...
heute lag bei uns was in der luft. ich hab das schon geahnt als heute morgen um 7.30 uhr der wecker von frauchen so laute geräusche gemacht hat.
wir haben schon gaaaaanz früh unser futter bekommen und herrchen sowie frauchen waren am rumwuseln.
da wurden so leckere sachen auf den tisch gelegt ... wurst, käse usw..
wir waren schon ganz erfreut aber es stellte sich gegen 9.15 uhr herraus das es garnicht für uns gedacht war.
aber welch freude dafür kahm christine1965 mit sani, hanno und queenchen zu besuch!
hier war was los kann ich euch sagen - und wir alle können ja so gut miteinander!
es war ein riesengaudi. aber ich habe ganz doll acht gegeben ob das auch alles so in ordnung war... nicht das einer wohlmöglich mit meiner shiva schlecht umginge... aber war alles ok!
und immer wenn ich nicht sicher war bin ich mitten ins rudel und habe aufgepasst... war aber garnicht nötig. sani hat mir dann jedesmal glaubhaft versichert das , das schon alles so ok sei und ich mir keine sorgen machen müsse. sani hat mich überzeugt - wir mögen uns sehr!
shiva und hanno haben auch einen narren an sich gefressen und lieb miteinander gespielt.
queenchen hat auch immer mal mitgemischt ist dann aber ( so wie ich ) doch lieber aufs sofa gesprungen um sich liebkosen zu lassen.
wir haben nach dem frühstück dann auch noch alle ein paar scheiben wurst bekommen!
die zeit ging so schnell rum. gegen vormittag hat sich christine dann wieder auf den weg gemacht.
aber oh mann ist das toll - dank christine feiern wir heute schon weihnachten!
stellt euch mal vor sie hat uns und für die neue ( die ja mogen schon kommt ) gaaaaaanz viele leckerchen dagelassen!
schaut euch das an ... mir läuft hier schon der sabber ...

Bild

mein gott ist das toll - geschenke !!!
liebe christine ,vielen dank dafür!
jetzt überlege ich ja ernsthaft ob der weihnachtsmann wirklich ein mann ist... statt roter zipfelmütze hat christine ja rote haare ... sehr verdächtig!
ok... wenn man so tolle dinge geschenk bekommt dann wünsche ich mir vom osterhasen jetzt schon mal gaaanz viele spielsachen - plüschtiere werden bevorzugt!
ehrlich wir haben da einfach zu wenig von ... weil wir die so in die mangel nehmen, muss frauchen sie ständig nähen. aber egal wieviel mühe sie sich damit auch gibt ... wir sind dann doch stärker!
das war heute schon so schön aufregend das wir jetzt gaaaaanz müde sind.
also gehen wir jetzt erstmal einen weile ausruhen. denn wir wollen ja alle fit sein wenn morgen die neue kumpeline zu uns kommt.
macht es gut und bis bald, eure edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:41

Liebe Edda

Weihnachtsmänner sind doch aus Schokolade, die können gar keine Geschenke bringen - geh doch mal mit Deinem Frauchen in den Supermarkt... Da siehst Du nur welche aus Schokolade.

Bei uns bringt die Geschenke immer das Christkind!

Christine
P.S. War für uns als Kinder damit dann auch ganz leicht zu verstehen, wer wirklich die Geschenke unter'n Weihnachtsbaum legt, denn mein Vater nennt/nannte meine Mutter häufig Christakind.
__________________
Christine
mit Sani & Queenie & Hanno & Amber
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:41

@christine1965

ok... fürs erste hast du edda überzeugen können!
aber nun besteht sie darauf mit in den supermarkt zu kommen , von wegen der schokoladenmänner!
kann mir mal einer sagen wie ich aus der nummer jetzt wieder rauskomme ... wo hundis doch keine schokolade ( ausser die schokodrops für hundis ) essen dürfen ?!

grübelnde grüße von frauchen silke
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:44

( Ein weiterer Pflegewuff hält bei uns Einzug .... )
Leni ist die ängstlich Hündin, ob sie wirklich ängstlich ist wird sich zeigen. Auf jeden Fall läuft sie sehr schlecht an der Leine. Sie kennt nichts.

Der Tierschutzverein
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:46

leni ist in hamburg bei uns angekommen

etwa so gegen 21.40 uhr traf die süße bei uns ein.
sie wollte vor lauter angst natürlich lieber nicht aus dem auto raus.
aber mit sanftem schieben und ziehen sass sie schliesslich dann doch auf dem weg.
relativ schnell verabschiedeten wir uns von dagmar und ihrem mann ( nochmal ganz herzlichen dank für eure hilfe ).
leni wäre wohl am liebsten geflüchtet und zog uns in richtung reihenhaus was das zeug hielt! glücklicherweise rannte sie zielstrebig direkt auf unseren hell erleuchteten hauseingang zu- die tür hatten wir extra aufgelassen ...
leni ist dann direkt rein, schnell die tür zu und erst da haben auch wir dann aufgeatmet.
als wir dann die tür zu unserer wohnung öffneten, kamen edda und shiva natürlich sofort um leni zu begrüßen.
dann sind wir alle mann ab in die gute stube. wir zweibeiner haben uns erst mal in ruhe auf unser sofa gesetzt und die hundis einfach mal machen lassen.
in der wohnung scheint leni wesendlich weniger ängstlich zu sein, trotz der vielen neuen eindrücke für sie.
wir hatten sogar den eindruck das sie sich sofort um ein vielfaches besser gefühlt hat als sie merkte , das da ja auch schon andere hundis waren.
shiva schien direkt freundschaft mit ihr zu schliessen. auch edda ist ihr gegenüber freundlich ... aber edda scheint auch eifersüchtig zu sein. sah edda ihre position in gefahr grummelte sie leni leise an .... wir haben edda aber schnell glaubhaft machen können das sie dazu überhaupt keinen grund hat.
hier schon mal ein paar bilder kurz nach der begrüßung:
shiva meint ... " mmh, du duftest aber irgendwie sehr merkwürdig " ...

Bild

... " los komm, schau dich erstmal in ruhe überall um "...

Bild

leni schien zu sagen ... " cool , der raum gefällt mir bisher am besten "

Bild

dann sah sie den fernseher ... " huch, was ist das denn ? "

Bild

nach der ersten inspektion zog leni sich in den flur zurück ...
so als wolle sie erst mal alles gesehene sacken lassen!

Bild

dann legte leni sich hin und im rudel kehrte erstmal ruhe ein

Bild

nachdem leni sich soweit ausgeruht hatte , musste sie leider doch noch einmal
ein paar, für sie stressigige situationen , über sich ergehen lassen.
sie wurde gründlich geduscht - da kam ja vieleicht eine dreckige brühe raus - und danach gekämmt. wir säuberten noch ihre augen mit einem warmen waschlappen und gaben ihr augensalbe ( haben wir ja eh noch, da edda auch immer noch welche braucht ... ). zum abschluss behandelten wir noch ihre ohren.
und sie hat alles ganz artig mit sich geschehen lassen. dafür gab es hinterher auch erstmal einen kleinen happen zu essen für die süße leni.
jetzt sind alle wuffs doch reichlich geschafft und ruhen sich aus. leni ist im schlafzimmer verschwunden und hat sich dort ein ruhiges plätzchen gesucht.
aber sie schaut immer wieder mal in die stube ... ob wir denn auch noch alle da sind - erstes fazit :
leni ist draussen ganz wahnsinnig ängstlich, aber in der wohnung ist sie taff und sehr, sehr neugierig.
wir finden das ist ein guter anfang !
so zum abschluss dann noch zwei filmchen ....
das erste filmchen zeigt das leni uns gegenüber garnicht so ängstlich ist :
http://www.shivaskleinehundewelt.de/lenifilmchen1.AVI
das zweite filmchen zeigt die freudige annäherung leni's mit shiva und edda :
http://www.shivaskleinehundewelt.de/lenifilmchen2.AVI
nun sind wir mal gespannt was uns die erste gemeinsame nacht noch so bringt.
bis zum nächsten bericht grüßen euch silke und norbi mit shiva, edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:53

unsere erste gemeinsame nacht....

etwa so gegen 2.00 uhr nachts sind wir alle im schlafzimmer verschwunden - tür zu , licht aus - und herrliche ruhe!
shiva lag neben herrchens bettseite, edda lag wie immer auf meiner seite und die süße leni machte es sich direkt vor dem bett bequem.
und alle schlummerten wir glücklich und zufrieden. so gegen 9.30 uhr wurde das rudel dann munter ... es folgte die allmorgendliche freudige begrüßung - und leni mittendrin !!
ihr propeller rotierte nur so und sie grinste uns an - einfach nur schön !
schnell haben wir uns dann klamotten übergeschmissen, haben leni das geschirr angelegt uns die leine geschnappt und sind flugs auf die terasse.
shiva machte zuerst pipi . neugierig beobachtete leni das geschehen, nahm eine schnüffelprobe ... es dauerte garnicht so lange und sie machte es nach.
feines mädchen !!! bisher hat sie auch noch nicht in die wohnung gemacht - obwohl wir ja auf alles vorbereitet sind.
nachdem das so klasse gelaufen war bin ich dann in die küche um das futter zuzubereiten. leni hat viiiiel reis mit karotten und quark bekommen ! es hat ihr sichtlich gut geschmeckt. wie alle ehemaligen zuchthündinnen schlabbert sie natürlich unmengen von wasser !
natürlich haben wir auch wieder bilder gemacht ...
leni hat ihren zweiten lieblingsraum entdeckt - die küche !

Bild

" frauuuuchen wir haben huuuunger !!! "

Bild

leni futtert und geniesst

Bild

shiva meint ... nach dem essen sollte man ruhen ...

Bild

leni kuschelt sich dazu auf ihr schönes weiches plätzchen im schlafimmer

Bild

alle wuffels machen ihr wohlverdientes verdauungsschläfchen
http://www.shivaskleinehundewelt.de/lenifilmchen3.AVI
einige zeit später wurden die labbimädchen wieder munter.
ich setzte mich auf den fussboden um wie immer mit edda und shiva zu kuscheln ... tap,tap,tap ... leni gesellte sich dazu !
" hallo leute, ich bin auch wieder wach... was macht ihr denn da ? ich will auch mitmachen !!!

Bild

und mit herrchen bitte auch nochmal !!!

Bild

dazu auch noch ein filmchen... leni's propeller geht die ganze zeit .
http://www.shivaskleinehundewelt.de/lenifilmchen4.AVI
leni ist mittendrin - angst hat sie in unserer mitte nur wenig ! sie ist halt noch sehr vorsichtig weil sie das alles nicht kennt.
sie orientiert sich dabei stark an shiva und edda. denn wenn die beiden wo hingehen kann sie das auch ... sie will ja nichts verpassen.
sie fängt schon jetzt an zu schmusen und wir haben auch schon ein paar schlabberer abbekommen... norbi war kurz zum müll wegbringen und prompt hat sie ihn beim heimkommen begrüßt - sogar sein gesicht beschlabbert!
vorhin hat leni dann noch ein stückchen käse als leckerli bekommen ... gefüllt mit einer tablette ( wurmkur ) - schwups weg war es!
wir waren natürlich heute bereits schon ein paar mal auf der terasse mit allen hundis. jetzt wo es hell ist fängt sie an zu schnuppern und sich alles genau anzusehen. und da edda sowie shiva dabei sind hat sie auch keine angst mehr gezeigt. gestern abend im dunkeln sah das noch ganz anders aus - da beherschte sie nur der gedanke flüchten zu wollen ! sie hat sogar noch versucht am zaun zu buddeln ... !
aber im hellen geht das glücklicherweise bisher ohne solche angstzustände.
bilder und filmchen dazu gibt es dann im nächsten bericht.
momentan schläft das rudel wieder ganz entspannt und alle versuchen sich von gestern zu erholen.
wir machen jetzt auch mal eine kleine pause ... also bis bald euer farmsener minirudel
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:53

Hallo Silke,

das ist ja eine rasante Entwicklung mit Leni. Gestern Abend habe ich noch gedacht da bekommt Silke ja ordentlich was zu tun. Schön, das sie so schnell auftaut. War wohl gestern auch ein bisschen viel, so von Auto zu Auto, dann plötzlich drei fremde Hunde und so viele Menschen, die alle was von ihr wollten.

Aber sie ist eine gaaanz Süße und hätte auch gerne noch ein Weilchen hier bleiben dürfen.

Ganz viel Spass mit Leni wünschen Euch

Heidi mit Rudel
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:54

@heidi

wir sind auch überascht das leni sich trotz ihrer angst so gut macht!
sie ist einfach eine unglaubliche tapfere maus ... ich wünschte nur man hätte ihr schon früher helfen können ... aber wir werden von jetzt an alles nur menschenmögliche für die kleine tun!

kann es sein das du dich zum ???? male verliebt hast... können wir ja froh sein das du sie hast weiterziehen lassen.
es war gut so, denn shiva und edda tun der kleinen sehr gut ... erst hätte ich ja gedacht das edda sich der kleinen leni besonders annimmt. aber weit gefehlt ... es scheint so als würde sie zu shiva eine innigere beziehung aufbauen.
hier herrscht auf allen seiten eine sehr freundliche begegnung - darüber sind wir schon sehr erleichtert.

lg silke mit anhang
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:55

neue bilder...

leni's erkundungstour auf der terasse.
hier mit herrchen und shiva ...

Bild

... nochmal alle drei wuffels

Bild

leni beobachtet bereits ihre neue umgebung
( wenn auch noch mit eingekniffener rute )

Bild

leni von der seite beim beschnuppern des bodens ...

Bild

sie sucht immer wieder unsere nähe !

Bild

hier noch mal ein filmchen dazu:
http://www.shivaskleinehundewelt.de/lenifilmchen5.AVI
die süße maus hat mit uns natürlich im laufe des tages öffters die terasse aufgesucht.
sie hat bisher nur draussen ihr pipi verrichtet. jedoch erleichtert sie sich nur sobald wir die leine abmachen bzw. hinterherschleifen lassen.
einen haufen hat sie bisher nicht gemacht ... wir hoffen das es ein gutes zeichen ist, weil die maus ja gestern noch solchen durfall gehabt haben soll.
heute haben wir uns um lenis ohren gekümmert - mein gott was da für eine suppe rauskam ( milben und dreck ). ihr gehörgang war schon beinahe total verstopft davon ( kein wunder das es eng in ihren ohren zu sein schien ).
wir haben ihre ohren gründlich gespült und gereinigt. anschliessend wurde sie dann noch mit ihrem dafür vorgesehenen medikament versorgt .
die augen wurden ebenfalls wieder mit salbe behandelt - das machen wir von nun an erstmal täglich!
sie hat natürlich auch flöhe, aber da wir sie gestern erst gebadet haben bekommen alle hundis nun erst morgen ihr frontline.
die arme maus hat gleich mehrere wunden am popo. haben mal versucht ein bild davon zu machen, ist aber leider sehr unscharf geworden

Bild

so erkennt man nur wenig .. es sieht weitaus heftiger aus. auch am körper befinden sich noch so manche kahle stellen und kleinere wunden.
wir werden es mit der guten alten vaseline eincremen, dann wird es sicher schnell abheilen.
gefressen hat die kleine maus vernünftig.und mit käseleckerchen konnten wir ihr auch heute die ersten drei tabletten für die wurmkur unterjubeln.
wie sagt ihr hier immer so schön ?
alles wird gut - und - wir schaffen das schon
ja klaro !!!
leni verdient alle liebe dieser welt, auch wenn sie erst noch lernen wird bzw. muss was liebe ist und das es auf dieser welt auch schönes gibt.
natürlich schläft leni momentan noch viel, wir lassen sie auch einfach erstmal soweit in ruhe .wenn sie wach wird tiegert sie stets durch die wohnung ... vom schlafzimmer in die stube ( schauen ob wir noch alle da sind ) und wieder zurück.
aber zumindestens ihr schwänzchen wedelt dabei und sie wird ganz sicher innerhalb der nächsten tage noch um einiges ruhiger werden.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:55

leni taut mit jedem neuen tag mehr auf

montag morgens nach dem aufwachen begrüßten uns fröhlich 3 labbimädchen!
leni holt sich ganz vorsichtig ihren ersten streichler des neuen tages ab, läuft dann fröhlich mit der rute wackelnd zusammen mit uns allen in die stube. ab auf die terasse und erstmal einen see setzten - klappt als wäre es schon immer so gewesen.
dann kommen alle drei zu mir in die küche --- " wir haben hunger !!! "
jeder bekommt natürlich seinen napf gefüllt mit leckerem frühstück ( ja nicole , wir verwöhnen die süße sehr - sogar mehr als du ihr bereits versprochen hattest).
jeden tag gibt es ein abwechslungsreiches und gesundes futter.
und leni weiss schon ganz genau welches ihr futterplatz ist! es läuft absolut harmonisch ohne futterneid. sie inhaliert ihr essen zwar noch, kappiert aber langsam auch das sie nun nie mehr hunger leiden muss. ihr süßer popo wackelt faßt ununterbrochen.
an die terasse gewöhnt sie sich ebenfalls immer mehr und bewegt sich dort schon mutiger. sie stellt sich gerne einfach nur hin, hebt ihre nase in die luft und lässt sich den wind um die ohren wehen - sie geniesst es mit geschlossenen augen.
wenn man sie dabei so beobachtet kommt es einem vor wie die berühmte szene aus dem film titanic - ich glaube ihr wisst alle was ich damit meine.
- freiheit -
sie ist in allem natürlich noch sehr, sehr zögerlich und unsicher aber sie kommt immer öfter zu uns. wenn sie sich ins schlafzimmer zurückzieht legt leni sich nun immer so hin , das sie uns immer im blick hat. sie annimiert shiva als auch edda mit ihr zu spielen und macht dabei soooo süße zarte geräusche.
norbi ist zwar beinahe den ganzen tag zu hause aber zum einkaufen gehen muss er die racker dann doch immer mal kurz alleine lassen. bei der heimkehr ist die begrüßung dann jedesmal gigantisch - leni steht shiva und edda da in nichts nach.
und an einigen veräterischen spuren kann man sogar erkennen das die hundis in der " sturmfreien bude " miteinander gespielt haben.
sie sind dann auch alle noch etwas ausser atem wenn norbi wieder nach hause kommt. aber alle wissen sich zu benehmen.
die nacht zu dienstag war dann doch sehr unruhig. leni machte mitten in der nacht krach ... musste sich schubbern , wühlte mit ihren pfoten an der fussbodenleiste und schien bei ihrem gerangel auch mal gegen die holzkante von unserem bett zu stoßen. ich bin dann so gegen 4.00 uhr mit den unruhigen geistern vorsichtshalber nochmal auf die terasse raus - alle drei zusammen machten pipi.
danach herschte dann wieder ruhe und wir konnten doch noch etwas schlafen.
der morgen lief wieder gut und leni taut immer weiter auf. aber wir machen uns da auch nichts vor denn bis sie einigermaßen vertrauen hat und richtig zum schmusen zu uns kommen wird , wird noch viel zeit vergehen - wir werden sie ihr geben.
nach dem kaffee trinken haben wir dann leider etwas nicht so tolles entdeckt... unser bett wurde in der letzten nacht angeknabbert!
seht euch das mal an:

Bild

... natürlich steht da kein name dran.
wir können nur vermuten, es könnte sowohl leni ( krach in der nacht ) oder auch edda gewesen sein ( die wollte letztens auch am schrankknopf fressen).
naja ... wenn wir hier so manchesmal lesen was andere wuffels schon so für blödsinn gebaut haben ... da können wir uns nicht wirklich beschweren. schwund ist eben überall.
was leni wirklich ganz toll macht ist, das sie bisher noch nicht ein einziges mal in die wohnung gemacht hat - einfach unglaublich !
gestern sowie heute hat sie auch ihr großes geschäft fein auf der terasse erledigt ( und hatte kein einziges mal dabei durchfall - juchu ).
norbi hat bereits mehrmals getestet mit leni gassi zu gehen. das gestaltet sich bisher noch als eine einzige qual. denn sie zieht unglaublich an der leine, schiesst kreuz und quer dabei. mit eingekniffenem schwanz und voller angst. als wäre sie auf der flucht und hat panische angst.
das wird noch ein hartes stück arbeit werden ... aber wir lassen es langsam angehen. vor allem norbi wird vorsichtig mit ihr daran üben denn es kostet unheimlich viel kraft - man kann die leine dabei nur mit zwei händen festhalten.
hier nochmal ein bild von leni's hübschem gesichtchen:

Bild

und hier noch einmal ein filmchen wo schön zu sehen ist wie leni bereits zärtlichkeiten annimmt :
http://www.shivaskleinehundewelt.de/lenifilmchen6.AVI
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:56

tach leute

ich bin leni !!!
seit einer woche bin ich nun in hamburg.
ich fühle mich in meiner pflegestelle so richtig gut und weil ich mich hier immer mehr einlebe, habe ich mir ein herz genommen und schreibe heute das erste mal selber ins pflegetagebuch... obwohl ich ja lange überlegt habe ob ich das überhaupt machen soll ?!
ich möchte hier unbedingt mal eines klar stellen - wer immer dieses gerücht in die welt gesetzt hat , ich bin überhaupt keine " miss schau mich nicht an " !
frechheit sowas über mich zu behaupten ... nun beweise ich euch das es nicht ( mehr ) stimmt :
" schau mir in die augen kleines "

Bild

... nanu hat da wer gerufen ?!

Bild

na, war wohl doch falscher alarm ... ich schreibe einfach weiter ...
also ich werde hier täglich richtig gut versorgt. man bürstet mich und cremt meine vielen wunden fleissig mit vaseline ein. das tut mir unheimlich gut, denn jetzt sind die blutigen krusten endlich abgefallen und meine haut juckt nicht mehr ganz so schlimm. ich wurde von den ollen flöhen befreit und meine ohren sind auch viel besser geworden. das kommt daher das frauchen und herrchen mir die ohren ganz oft sauber gespült haben (hat mir das eine mal aber doch irgendwie sehr weh getan und ich musste leise winseln ... habe aber versucht tapfer zu sein ).
ich habe mich dann immer ganz doll bei frauchen angelehnt während herrchen meine ohren sauber gemacht hat. und mir wurde zum abschluss der prozedur dann gute medizin ins ohr getan - das tat richtig gut.
jeden tag bekomme ich etwas leckeres zu essen. ach ist das schön wenn der labbibauch immer gut gefüllt ist!
klasse finde ich auch das hier noch zwei nette labbidamen leben. edda und shiva sind total lieb zu mir. die ersten tage habe ich mich ja nicht so richtig an meine menschen getraut ... aber nur solange bis ich liebevoll gestreichelt wurde !
das fell gekrauelt zu bekommen ist wirklich eine ganz tolle erfindung.
davon kann man süchtig werden und deswegen traue ich mich jeden tag ein stückchen mehr an meine menschen ran.
letztens habe ich mich sogar mal an die shiva gekuschelt und wir haben dann gemeinsam ein nickerchen gemacht... frauchen wollte davon natürlich ein bild machen... aber pustekuchen! als sie auf den auslöser drückte , haben wir uns ganz schnell hingesetzt. ist aber trotzdem noch ein schönes foto geworden ... damit kann ich euch nun wenigstens meine neue freundin besser vorstellen :

Bild

ich geniesse jeden neuen tag - denn hier erlebe ich nur schönes !
ich darf mein leben nun in vollen zügen geniessen - dank rin.
wovor ich aber doch noch total angst haben ist das leben ausserhalb unseres nestes (die zweibeiner nennen es wohnung ). das ist mir irgendwie alles sehr unheimlich ... dabei behauptet frauchen immer es wäre nicht anders als die terasse ... !
auf der terasse fühle ich mich ja schon relativ sicher, aber das drumherum sieht soooooo groß aus, das ist mir noch nicht geheuer.
vorgestern hat es viel geregnet, da mochte ich auch nicht so recht auf die terasse gehen. ich bin nur raus gegangen wenn ich mal musste. am nachmittag habe ich dann das erste schweineohr meines lebens genossen. wir haben zwar jeder eines bekommen aber ich bin mit meinem erstmal eine ganze weile stolz durch die gegend gelaufen... später habe ich es natürlich auch verputzt :

Bild

als frauchen abends von der arbeit heim kehrte habe ich sie ganz stürmisch an der tür begrüßt. ich habe es sogar gewagt shiva weg zu drängeln ...

Bild

gestern hatten wir in hamburg dann endlich wieder sonnenschein ... ich habe mich direkt in ihre warmen strahlen gestellt - schööööön !

Bild

gestern habe ich auch wieder was ganz neues zu futtern kennen gelernt. ich habe meinen ersten ochsenziemer bekommen ...

Bild

frauchen hat mich dabei sogar gefilmt. da schaut man mal genüßlich kauend nen film im tv ( der mann mit der eisernen maske ) und es wird natürlich gleich ausgenutzt um bilder von mir zu machen ... tztztztz.
http://www.shivaskleinehundewelt.de/lenifilmchen7.AVI
heute hat frauchen hausputz betrieben ... als das große brummige ungeheuer ( staubsauger ) kam hat frauchen uns alle ins schlafzimmer geschickt. da war es dann nicht ganz so erschreckend für mich. aber ihr hättet shiva mal sehen müssen... die hat sich total verkrochen... so langsam frage ich mich wer denn hier nun der angsthase ist ? dabei ist shiva doch sonst immer die mutige und freche ... da habe ich ja wieder die edda bewundert. die hatte keinerlei angst und blieb ganz souverän. mhhhh ist garnicht so einfach mir das richtige vorbild zu nehmen ... ach was, ich nehme von jedem etwas - das passt schon !
gähn ... mir fallen so langsam die äuglein zu. ich glaube für das erste mal habe ich euch heute auch genug berichtet. so sage ich euch allen nun ganz lieb eine gute nacht . bis bald dann mal wieder,
eure leni
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild


Zurück zu „Herzhundeberichte!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste