Freude am sonnigen Sonntag :
Herrchen hat den Hundepool im Garten eingebuddelt und mit Wasser gefüllt - Unsere Hundis sollen ja schliesslich bei diesem schönen Wetter Ihren Spaß haben....
Shiva untersucht wie immer als Erste was Papa da gemacht hat, während Edda und Leni das ganze erst noch aus der Ferne betrachten ...
... einen Augenblick später schauen die Zwei dann doch genauer hin...
Leni meint: " Nanu, da ist doch was drin ?! "
Edda: " Moment - das schau ich mir mal genauer an ..."
" He Shiva ! Lass uns das Ding aus dem Wasser fischen und damit spielen !"
" Jepp - da mach ich mit ! "
http://www.shivaskleinehundewelt.de/filmchen24.AVI
" Hui , das macht Laune ! "
" Papa bitte nicht aufhören das Dings ins Wasser zu werfen ! "
" Nix da - jetzt bin ich dran ! Papa bitte schmus mit mir ! "
" So ist's gut ... "
Man achte besonders auf Herrchen's verliebten Blick 0085
Es war ein wunderschöner Tag für uns Alle.
******************************************************
Leid am Montag:
Unglücksrabe Edda...
Norbi wollte mit Edda Gassi gehen, kaum sind beide um die Hausecke
( Edda dabei wie immer ohne Leine ) ,entdeckt Edda einen Dobbermann mit seinem Frauchen , die Ihnen entgegen kommen
( Er an der Leine und sein Frauchen mit Fahrrad ).
Und was macht unser Mädchen ? Rennt freudig auf den anderen Hund zu - dabei Norbis Rückruf ausser acht lassend... zack - und schon haben sich die Zwei 0067.
Diese Begegnung dauerte zwar nicht lange - höchstens eine Minute - aber dennoch trug Edda Schaden davon... seit dem humpelt sie stark mit dem linken Bein.
Als ich von der Arbeit kam ,berichtete Norbi mir natürlich sofort was passiert war... und wir vermuteten zuerst, das Edda sich etwas gezerrt oder gestaucht habe - aber weit gefehlt !
Als ich mit meinem zarten Seelchen auf dem Boden lag und sie schmusender weise trößten wollte, bemerkte ich plötzlich Blut an der Hand !
Nach dem ersten Schreck sahen wir die Bescherung : direkt neben dem linken Bein hatte Edda ein Loch in der Brußt !
Oh man - unser Mädchen hat ein Loch im Pelz! Und es geht Ihr garnicht gut damit ... sie mag kaum laufen und wenn dann hinkt sie stark!
Sie so zu sehen zereißt uns das Herz.
Wir geben Ihr Rescuetropfen auf die Stirn sowie neben die Wunde und ausserdem Arnica ( liebe Regina , mal wieder Danke für Deinen Tip und Deine - vor allem auf mich - beruhigende Art ). Mehr können wir im Augenblick anscheinend nicht tun.
Die Wunde ist zum Glück nicht Groß und wir denken das es wohl auch ohne Ta abheilen wird. Mal abwarten was der Morgige Tag mit sich bringt...
hoffendlich geht es Edda dann schon etwas besser.Im Moment it uns Beiden einfach nur zum heulen - es ist so Schwer mit anzusehen wie Edda gequält umherhumpelt.
Norbi macht sich im Moment auch noch Vorwürfe, weil Er Edda nicht an der Leine hatte...
dabei ist mein Schatz sonst Derjenige, der immer zu mir sagt: " Wir können noch so aufpassen - vor Allem schützen kann man Sie trozdem nicht " !
Wie immer ist man als Mensch in solchen Momenten so verdammt Hilflos ... unsere Hunde sind dagegen so unglaublich Tapfer und Stark - erst Recht in solchen Situationen - die unsereins total aus der Fassung bringen.