Hallöchen mit Ööööchen,
Ihr fragt Euch bestimmt schon ,was die ollen Hamburger bloß die ganze Zeit so treiben....
Na ja wir haben hier alle Pfoten und Hände voll zu tun.
Zum Beispiel grölen die Zweibeiner alle paar Tage die Deutsche Fußballmannschaft nach vorne. Wir helfen dabei natürlich immer fleißig mit, zwar grölen wir nicht , aber dafür schnappen wir uns unsere kuscheligen Fußbälle und quietschen dabei was das Zeug hält.
Leni ist das allerdings nicht so wirklich geheuer, zumal hier nach jedem Tor geböllert wird.
Dann flüchtet Sie sich immer zu den Zweibeinern aufs Sofa, um sich bei Ihnen in die Mitte zu kuscheln.
Tja und wenn es keinen Fußballabend gibt, machen wir es uns eben anderweitig schön – erst Recht, wo wir doch gerade so ein tolles Sommerwetter haben.
Dieses Wochenende war Frauchen sogar los und hat uns noch nen eigenen Pool besorgt.
Sie meint, wenn wir schon keinen See zum Baden in der Nähe haben, müssen wir uns halt Anders behelfen.
War ganz schön spannend als Sie nach dem Einkaufen mit einer platten Plane auf der Terrasse verschwand. Aber dieses Ding blieb natürlich nicht lange Platt, denn Frauchen pumpte es einfach mit gaaaaaanz viel Luft auf.
Schließlich stand ein pralles, großes Etwas vor uns, in welches unser Frauchen reichlich Wasser einließ.
Und während wir darauf warteten das sich das runde Ding mit genügend Wasser füllte, begleiteten wir Frauchen zwecks genauerer Beobachtung erst mal in die Küche.
Frauchen hatte für uns nämlich noch was ganz tolles besorgt – 3 große schwarze
Kongs.
Diese befüllte sie mit allerlei leckeren Sachen ... man, was haben wir uns schon darauf gefreut.
Aber Pustekuchen, denn als sie damit endlich fertig war, verschwanden die drei Kongs doch prompt in den kühlen weißen Schrank, Anstatt in unsere drei süßen Schnuten.
Lange Zeit zum traurig sein hatten wir jedoch nicht, denn inzwischen hatte sich so viel Wasser in dem merkwürdige Etwas angesammelt, das wir es erst mal gründlich untersuchen mussten.
Noch während unsere Nasen mit der Untersuchung beschäftigt waren ,flogen plötzlich zwei gelbe Bälle an uns vorbei – mitten in das erfrischende Nass!
Hui war das ne Gaudi, die Bälle da wieder raus zu holen.
Vor allem weil ich - Eure Edda - wieder mal mutig genug war ,direkt in das runde Ding rein zu hüpfen und die Bälle da wieder raus zu holen. Ich hab Shiva und Leni zig male gezeigt, wie man das machen muss.
Leni hat das geschehen natürlich wieder nur Neugierig von der Seite beobachtet, während Shiva sich immer nur gaaanz lang nach dem Ball ausgestreckt hat – die dumme Nuss traut sich da ( noch ) nicht rein.
Aber unseren Spaß haben wir dabei trotzdem Alle gehabt. Und das kühle Nass war einfach herrlich erfrischend.
Und weil es so Schön ist , haben wir uns dieses Vergnügen auch Heute wieder gegönnt.
Unser Vergnügen wurde später noch gesteigert, denn Heute haben wir endlich unsere Kongs bekommen – einfach Genial, ein richtiges Hundeeis!
Das leer zu schlecken hat uns wahrlich angestrengt. Und so liegen wir nach diesen schönen Tagen jetzt auch ausgestreckt, erschöpft aber ebenso glücklich wie entspannt auf unseren Ruheplätzen.
Und weil wir dafür nun einfach zu Müde sind, stellt Frauchen hier jetzt noch ein paar Bilder von unseren tollen Erlebnisstagen ein.
Bis bald wieder,
Eure Edda, Shiva und Leni
