Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Über das tägliche Leben mit unseren Herzhunden.
Silke
Administrator

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:01

liebe Leni zu Deinem heutigen Geburtstag.

Heut vor einem Jahr haben wir Dich in Dein Zuhause gefahren.
Eine kleine ängstliche Maus,die während der Fahrt immer wegschaute,wenn man sie angesehen hat.
Aus dem Auto mußten wir Dich heben.Du warst sooo voller Angst.

Aber nun-nach einem Jahr-bist Du fast nicht mehr wieder zu erkennen.

Aber bei all der Liebe und Geborgenheit,die Du erfahren darfst,ist es kein Wunder.

Du bist in den allerbesten Händen und wir wünschen Dir noch ganz viele Geburtstage und viele leckere Torten.

Laß Dich in Gedanken ganz doll von uns knuddeln

Alles alles Gute

Peter,Dagmar und Aico
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:02

Vielen Dank für Eure lieben Worte,
es ist einfach schön Lenis Lebensfreude mit Euch teilen zu können.
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:02

Das süße Blondi hat Geburtstag alles Gute für Dich und auf endlos viele tolle Hundejahre.
Bei der leckern Torte ist das wohl recht leicht. Was war das für eine? Schaut nach Leberwurst pur aus

Bonny
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:03

Ist das wirklich schon ein Jahr her?

Leni Alles Gute zum Jahrestag in deiner Familie.

Pearl
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:03

Hallo Leni, da muß ich Dir aber auch noch schnell gratulieren zu einem Jahr voller Glück und Liebe.

Mach weiter so mit Deinen Fortschritten und erfreue dich jeden Tag an der Fürsorge und großen Liebe Deiner Menschen und Hundeschwestern.

scorpione64
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:04

Leni, auch ich will Dir noch schnell gratulieren, bevor der Tag zu Ende ist. Heute vor einem Jahr hast Du Dich auf den Weg gemacht - wieviele Steine, Stolpersteine, Hürden Du auf Deinem Weg fandest, kannst wohl nur Du ermessen.

Aber Dein Weg hat Dich genau zu den Menschen geführt, die Dir allle Zeit ließen, Dich zu finden, die Dir halfen, Dich Deinen Ängsten zu stellen und zu überwinden, die bereit waren, Dir jede nur erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen.

Schön, dass Du da bist! Und ich freu mich darauf, Dich morgen mal wieder zu sehen!

Christine
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:05

Für mich ist die Ankunft von vielen Hunden mit einem bestimmten Foto/Bild verbunden, so auch bei Leni.
Leni's Blick durch die Heckscheibe eines Autos, ich werde es nie vergessen.

Ein Jahr mit so vielen Fortschritten für Leni, eine Zeit, die voller Erlebnisse und Erinnerungen ist.
Angekommen bei Silke und Norbi, als hätten sie auf Leni gewartet. Ein tolles Trio habt Ihr da, Glückwunsch.
LG

katinka
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:06

Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche !!!

Stellt Euch mal vor schon ein paar Tage nach meinem Geburtstag hat Tante Christine uns besucht ... und kaum war sie in der Stube, fing sie an auszupacken !
Soooooooooooo viele tolle Leckereien habe ich von ihr bekommen und Alle so toll mit Geschenkband umwickelt. Frauchen das Dummerchen war so Baff, das sie prompt vergass die Kamera zu zücken... das war ein Gabentisch sag ich Euch - wahnsinn !!!
Danke liebe Christine !

Versteht sich von selber das die Leckerchen unter uns Dreien aufgeteilt werden - schliesslich teilen wir ja hier immer Alles miteinander.

Wie ihr ja wisst hockt mein Frauchen ja dauernd vorm PC und fummelt da rum, und trotzdem hat sie es nicht hinbekommen mal ein paar Neuigkeiten von uns zu Berichten - tztztztz.

Dann will ich sie mal etwas unterstützen und Euch zeigen was hier noch so Alles in den letzten Wochen passiert ist.

Also nebenan in der oberen Wohnung wohnt eine kleine Katze. Und die ist immer ganz verzückt , wenn sie mitbekommt ,wie wir uns draussen in der Sonne aalen.

So sieht das aus wenn sie uns Neugierig beobachtet :

Bild

Was wir da machen ?

Bild

Na die Sonne geniessen und Ball spielen ...

Bild

Bild

Bild

Und natürlich viiiiiiiel schmusen ...

Bild

Bild

... und was ich sonst noch mache ?
Mein Leben in vollen Zügen geniessen !!!

http://www.shivaskleinehundewelt.de/filmchen33.AVI

Am letzen Wochenende haben wir dann großen Besuch bekommen.
Regina,Heike und Lara mit Bonny und Nero waren da.
Einen ganzen Samstag haben wir miteinander verlebt. OK die Unruhe hat mich zuerst etwas Nervös gemacht... aber glaubt mal nicht, ich hätte nicht Alles ganz genau mitbekommen !

Heike hat Schwierigkeiten ihren Kaffee zu trinken - möchte Nero doch am liebsten nen Schluck abhaben

Bild

Shiva ist Happy - denn ihre Regina ist da!

Bild

Während Lara uns schöne Bilder malt...

Bild

Ab und zu mit Herrchens unterstützung ...

Bild

Natürlich fordert auch Edda ihre Schmuseeinheiten von ihrer Regina ein !

Bild

Während Bonny meint : "... ist schon gemütlich hier Frauchen ".

Bild

Und auch ich traute mich irgendwann Näher ran, wollte doch Alles genau mitbekommen !

Bild

Herrchen heiss umschwärmt - der Leckerchenking !!!

Bild

Shiva und Heike - Freunde für's Leben !

Bild

Bonny total entspannt ...

Bild

Alles in Allem war es ein schöner, harmonischer Samstag!
Hat Spaß gemacht und ich finde wir sollten das unbedingt mal wiederholen - ich muss ja schliesslich üben, um irgendwann mal so entspannt mit Besuch umzugehen, wie ich es bei Bonny gesehen hab !

Bild

Das waren nun die aufregendsten Momenten der letzten paar Wochen. Zum Abschluß mag ich Euch dann noch ein paar Filmchen zeigen, wo ihr sehen könnt wie ich mit Edda und Herrchen den Spaziergang in der Dämmerung geniesse !

http://www.shivaskleinehundewelt.de/filmchen34.AVI
http://www.shivaskleinehundewelt.de/filmchen35.AVI

Bis bald Eure Leni mit Edda und Shiva sowie den Zweibeinern !
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:08

Hallo ihr Lieben,
es wird mal wieder Zeit von unserem flotten Dreier zu berichten.
In der letzten Zeit sind wir wieder ein paar Schritte weiter gekommen und können Mittlerweile sogar mit allen Dreien zusammen schöne Spaziergänge unternehmen. Zur Zeit brauchen Shiva und Leni wieder ihr privat Lazarett. Shiva ist so dolle dem Ball hinter her gejagt, das sie mehrere Hautabschürfungen an Schwanz , Beinen und Kinn davon getragen hat. So das wir nun teilweise an den Stellen das Fell kurz geschoren haben und fleissig cremen, damit es schnell wieder abheilt. Leni macht uns zur Zeit etwas mehr Kummer... ihr rechtes Ohr war von einem auf den anderen Tag plötzlich sehr stark entzündet. Nun spülen wir Täglich und behandeln es mit Surolan. Bisher haben wir solcherlei Wehwehchen ja immer ganz gut in den Griff bekommen... sollte Lenis Ohr jedoch in einer Woche nicht wesendlich besser geworden sein, werden wir wohl mit ihr zum TA fahren müssen. Wollen mal hoffen das dieser Kelch an uns vorüber geht... nun aber mal wieder zum schöneren Teil.

Wir waren Heute Alle gemeinsam lange spazieren ,bei allerschönstem Herbswetter , und haben Euch davon ein paar Bilder sowie Filmchen mitgebracht.
Glückliche Menschen mit noch glücklicheren Hunden - aber seht selbst :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://www.shivaskleinehundewelt.de/filmchen36.AVI

http://www.shivaskleinehundewelt.de/filmchen37.AVI

http://www.shivaskleinehundewelt.de/filmchen38.AVI

http://www.shivaskleinehundewelt.de/filmchen39.AVI

Es gibt für uns einfach nichts schöneres, als ihre Lebensfreude erleben zu dürfen. Da machen unsere Herzen Luftsprünge, erst recht da auch Leni immer ausgelassener wird !
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:09

Hallo ihr Hamburger,

viele Genesungswünsche in das Lazarett.

Gute Besserung!!!!

Pearl
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:09

Hallo Anja,
vielen Dank , wobei wir die guten Wünsche gerne an Euch zurück geben!!!!
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:10

HAAAAAA...der Mann hat einen Stock in der Hand...was will er???
Puhh, Gott sei Dank konnten die Hunde ihm den Stock in letzter Minute noch entreißen

Nein, war natürlich Scherz!! Ich finde es so schön, das besonders Leni und Edda einen Mann mit Stock nicht mehr als Bedrohung ansehen , sondern einfach nur wissen, das nun das lustige Tobespiel beginnt!

Es sind wieder super schöne Fotos.....

Howard
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:11

Wunderschöne Herbstsonnebilder von Euch 5

Gute Besserung für die Lazarett-Schnuffels und ganz besonder natürlich für Lenis Schlappöhrchen

scorpione64
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:12

Schöne Fotos aus HH!

Hast Du bei den Öhrchen schonmal Teebaumöl versucht? Hat uns mal die Huschu gesagt, wir haben es aber noch nicht probiert.

Gute Besserung.

Arko
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:12

Huhu hier ist endlich mal wieder Euer flotter Dreier aus Hamburg.
Sind ja nun schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen seit unserem letzten Bericht.
Aber glaubt man ja nicht das es uns in der Zeit langweilig geworden wäre – nö,nö.
Hier ist immer was los. Da das Wetter ja zur Zeit eher nass und kalt ist, freuen wir uns jedes Mal wenn wir nach dem Gassi wieder in die warme Stube zurück kommen.
Dort machen wir es uns dann natürlich so richtig schön gemütlich, wobei wir uns dazu immer neue Positionen einfallen lassen...

Zum Beispiel im Bett gemeinsam kuscheln
Bild

oder Leni an der Heizung
Bild

Leni auf dem Sofa...
Bild

Shiva auf Frauchen.
Bild

Edda und Frauchen - kuschelig ineinander verschlungen.
Bild

Naja und anschl. wird natürlich erstmal unser Herrchen belagert.
Bild
Warum ? Ist doch vollkommen klar! Zum Leckerchen abstauben. Ist doch Adventszeit und da bekommen wir doch jeden Tag was Schönes aus dem Kalender !!!

Vor kurzem hat es in Hamburg dieses Jahr das erste mal geschneit. Während der Nacht verwandelte sich die Natur und unsere Terasse in eine weisse Winterlandschaft. Logisch das wir da unbedingt noch vor der Morgendämmerung raus mußten – man weiss ja nie wie lange der Schnee hier so liegen bleibt. Leni hat die weisse Pracht dann am meissten genossen ...

Bild

Leider hielt sich der Schnee wie schon vermutet wieder mal nur einen Tag. Und so hoffen wir erneut auf eine weisse Pracht, damit wir endlich mal wieder so richtig durch den Schnee fetzen können. Das wird sicher ein riesen Gaudi, jetzt wo wir doch Alle so schön ohne Leine Gassi gehen können. Drückt bloss mal die Daumen ,das es bald schön viele Schneeflocken für uns gibt.

Am ersten Adventssonntag hatten wir dann volles Haus. Veronika kam mit ihrem Peter und der Schokomuffin zu besuch. Natürlich hat Edda dabei über das ganze Gesicht gestrahlt, seht Euch mal ihren verliebten Gesichtsausdruck an...

Bild

während ich, Eure Shiva, mir natürlich gleich der Veronika ihren Peter geschnappt habe.

Bild

Ich find es ja voll Klasse wie der immer mit mir rum macht... und das sogar ,obwohl er noch von der Nachtschicht geschlaucht war.

Bild

Muffin hat sich derweil ihre Streicheleinheiten bei unseren Zweibeinern abgeholt. Partnertausch muss ja schliesslich auch mal sein...

Bild

Gemein war ja ,das unsere Menschen einfach ne leckere Weihnachtstorte
( gebacken von der Superkuchenbäckerin Veronika ) ohne uns verspeisst haben.
Die arme Muffin, ihren liebsten Blick hat sie aufgesetzt, extra um für uns was abzustauben.
Aber die Zweibeiner kennen da ja keine Gnade. Muffins mühe war umsonst und später war sie dann so erledigt, das sie in Ohnmacht fiel und gaaaaaaanz laut vor sich hin schnarchte.
Total erschöpft, die Ärmste...

Bild

War aber dennoch ein toller Tag und wir Alle freuen uns bereits auf ein wieder sehen.

Am Freitag danach hatten wir dann erneut Besuch. Dieses mal von gaaaaaanz lieben Weißkitteln.
Jawohl, wir haben nämlich Tierärzte auf Rädern. Die kommen ins Haus und sind dann nur für uns da.

Bild

Wir wurden gründlichst untersucht. Abgetastet, abgehorcht, Fieber wurde gemessen. In die Ohren wurde uns geschaut und darin geschnüffelt. Unsere Augen sowie Zähne mussten wir her zeigen usw. Wir wurden alle sehr gelobt, weil wir so schöne Beisserchen haben und wir uns auch sonst gesundheitlich in einem Topzustand befinden.
Dann wurden wir geimpft und haben Alle nen neuen Impfausweis bekommen. Jetzt haben wir einen, mit dem wir sogar verreisen dürfen. Zum Abschluss gab es für uns noch ein paar leckere Vitamindrops und natürlich viele Streicheleinheiten.

Bild

Bild

Ist echt Klasse wenn man nen Doc hat der Hausbesuche macht. Ist viel entspannter ,vor allem für Leni.

Nur ein paar Tage später, kurz vor dem zweiten Advent, hatten unsere Zweibeiner das Glück wieder mit leckerem Kuchen verwöhnt zu werden. Regina, Heike und Lara besuchten uns auf nen Adventskaffee. Regina hat der Leni einen großen Sack Futter mitgebracht und dazu noch zwei Tüten voll mit Lunge und Pansen ... mhhhhh Lecker. Natürlich mit der Ansage diese leckeren Sachen mit uns zu teilen. Ehrensache – hier teilt Jeder mit Jedem. Vielen Dank dafür liebe Regina, es schmeckt vorzüglich.
Leider haben wir Regina dieses mal nicht auf Fotos bannen können ,dafür aber Heike und Lara

Bild

Lara und ich ( Shiva )...

Bild

eine echte Mädchenfreundschaft!
Bild

Ihr seht also ,auch wenn wir uns manchmal rar machen, langweilig wird es bei uns deshalb noch lange nicht. Adventzeit ist eine wunderschöne Zeit und manchmal fragen wir unsere Zweibeiner, warum es nicht einfach das ganze Jahr sooooo sein kann ?
Frauchen meint dann immer Augenzwinckernd " na weil es dann eben nichts Besonderes mehr wäre " ... mit solchen Antworten soll man als Hund dann etwas anfangen können ...tztztz.
Allerdings wenn man sich unsere Leni so anschaut, scheint die immer ganz genau zu wissen wie Frauchen das nun wieder gemeint hat?!

Bild

Mal schauen ob sie ihr Wissen irgendwann mal mit uns teilen mag.
Bis bald dann wieder,
Euer flotter Dreier aus Hamburg
Bild

Zurück zu „Herzhundeberichte!“