morgens 7.30 uhr : " schnuff" ... "schnüffel" ... "wo ist frauchens hand ?
bestimmt wieder irgendwo da unter der decke ".
" aber ich weiss wie ich sie wach bekomme ! "
sagt's und springt mit den vorderpfoten auf den bettrahmen ... ( da hilft es mir auch nichts mich tief unter der decke zu verkrichen und leni einfach den rücken zu zudrehen ) ... leni macht sich gaaaaanz lang, so lang bis sie endlich mein gesicht erreichen kann und dann ganz , ganz zart !
könnte der tag noch schöner beginnen als so wach geküsst zu werden ?!
da steht man dann doch gerne auf , egal wie früh es ist oder ob man noch total müde drein blickt.
ich wanke dann jedesmal , umringt von fröhlich um mich herumtobenden labbis , zur terassentür.
alles flitzt flugs nach draussen um pipi zu machen - was feine mädchen !
kaum wieder drinnen werde ich erst mal von allen dreien belagert und muss die erste tobeschmusestunde des tages betreiben.
" und muttern wann gibt es endlich was zu futtern ? "
ich kämpfe mich also in die küche um kaffee zu kochen und die wuffels zu verwöhnen. nach dem genüßlichen mahl müssen dann alle noch mal ...
werden im anschluss müde und kommen endlich zur ruh !
so schön beginnt bei uns jeder tag.
aaaaber die lenimaus heckt täglich was neues aus.
sie hat nun stets ihr geschirr um und wird (was das rausgehen anbelangt ) wieder ganz in ruhe gelassen. sie entspannt sich dadurch immer mehr.
kam sie bisher lieber nur morgens oder abends an zum schmuseln , so fordert sie nun auch tagsüber ihre liebkosungen ein.
sobald wir uns in bewegung setzen kommt leni nun so wie edda und shiva gleich angerannt. wir dürfen sogar ihren kopf in beide hände nehmen und sie beknuddeln.
leni schaut uns öfters direkt ins gesicht ohne sich gleich wieder abzuwenden.
bisher hatte leni ja mit spielen nicht wirklich etwas am hut ... gestern hat shiva sie dann endlich soweit gehabt !
ich sass mit allen dreien auf dem boden und kabbelte mit shiva . leni legte sich dazu um gekrauelt zu werden ... shiva ( frech wie sie nun mal ist ) knabberte dann natürlich auch an leni kopf.
und leni blieb auf dem rücken liegen und knabbelte zurück !!!
ach war das schön anzusehen wie die beiden miteinander " schnäbelten ".
gestern abend dann haben alle wuffs ein großes rinderohr bekommen.
leni stolzierte damit erst wieder eine weile umher bis sie sich zum fressen auf ihr kissen verzog. bisher hatte leni von ihrem leckerchen immer etwas über ... vom ziehmer oder schweineohr hat sie meistens nur die hälfte geschafft.
lenis " reste " wurden dann natürlich stets von edda oder shiva verputzt ... nur gestern nicht.
leni hatte ihr ohr zuerst auf. wenig später dann war auch edda fertig ,während shiva gerade mal die hälfte verspeist hatte... shiva ging vom ohr weg um wasser zu schlabbern ... und nur einen augenblick später haben wir alle große augen gemacht ... leni hatte sich prompt shivas ohr geschnappt.
und es hat ihr sichtlich geschmeckt *fg*!!!
auch heute hat lenimaus sich wieder mehr getraut.
ich befüllte gerade die spülmaschiene als leni näher kam um intensiver zu schnüffeln. an einem der löffel befand sich noch joghurt ... " lecker " - schon schleckerte leni den löffel ab.
es sind immer nur winzige kleinigkeiten - für die meisten hundis vollkommen normal - aber für uns versetzt die kleine leni damit ihre eigenen berge.
es ist wunderbar anzusehen das sie immer mehr auftaut.
leni ist bereits eine wunderschöne labbidame geworden
bisher konnten wir uns mit der maus ja noch nicht beim ta vorstellen.
aber wir können berichten das ihre ohren mittlerweile ganz toll aussehen.
ihr fell glänzt und ist schön nachgewachsen. auch der zahnstein wird immer weniger. einzig ihr rechtes auge tränt immer mal wieder. ist allerdings nur klare flüssigkeit. wir wischen es daher täglich sauber und verwöhnen die kleine lenimaus mit warmen kompressen. das tut ihr gut und hat die tränerei schon um einiges reduziert. wir denken also nicht das es extra von einem ta behandelt werden muss.
wir senden euch allen ganz herzliche grüße