heute haben wir endlich den ersten kleinen spaziergang alle gemeinsam unternommen - ja, ihr lest richtig, wir waren zu fünft !
ersteinmal musste leni jedoch eine weile ganz alleine bleiben, denn zuerst sind norbi und ich gemeinsam mit shiva und edda eine größere runde gassi gewesen.
als wir dann zurück kamen zogen wir leni das geschirr sowie die schleppleine an.
dieses mal sind wir alle zur vorderen tür hinnaus.
natürlich hat leni zuerst wieder gezögert, nach einer weile des üblichen lockens ging sie dann aber mit.
bis zum ende des weges ging es ganz gut aber als wir um die hausecke wollten sperrte leni sich wieder ... sie legte sich hin.
wir überlegten wie wir leni wohl motivieren könnten ???
wir versuchten es mit einem einfachen trick ... da leni ja an der langen ( ca. 12 meter ) schleppleine war, liessen wir sie einfach da wo sie lag.
wir ignorierten ihre sperre und gingen einfach weiter - so weit wie es die lange leine eben zuliess.
na ,den blick von leni hättet ihr da aber mal sehen sollen!
"wie jetzt ???"
" he ! ihr könnt mich doch nicht einfach hier alleine lassen !"
schwuppdiwupp und auf einmal flitzte sie dann doch noch hinter uns allen her.
wir hatten sie erfolgreich ausgetrickst ... auf diese weise gelang es uns heute mit leni einen ersten kleineren spaziergang zu bewältigen.
nach einer weile des übens,liess leni sich dann auch immer besser führen und entspannte sich zunehmend.
wir sind mit ihr einmal den kleinen weg (entlang mehrerer reihenhäuser ) rauf und wieder zurück.
und als wir wieder daheim waren grinste uns die maus fröhlich an !!!
es gefällt ihr anscheinend selber sehr gut ,jedesmal mit uns wieder einen schritt weiter zu gehen.
wir sind schon wieder auf die morgendlichen übungen gespannt ...
es ist einfach unbeschreiblich schön , miterleben zu dürfen wie leni stück für stück lernt ihr neues leben zu geniessen.
und wir sind unendlich glücklich das wir die maus ( durch euch ) dabei begleiten dürfen!
leni zeigt uns jeden tag aufs neue, das sie bei uns glücklich ist.
hier wieder ein bild vom täglichen miteinander kuscheln :
kann es irgendetwas schöneres geben ???
Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg
Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
schnell noch mal ein paar neue fotos ...
gerade ist unser nachbar zu besuch ...
edda und shiva hatten damit noch nie ihre probleme ...
leni allerdings bisher schon ...
denn sonst ist leni immer in die heizungsecke auf ihr kissen geflüchtet ...
aaaaaber nun ,
hat sie ja einen viiiiiiiel schöneren " schutzbunker " für sich entdeckt...
... da kann man noch viel besser erkennen, wo leni sich am sichersten fühlt.
gerade ist unser nachbar zu besuch ...
edda und shiva hatten damit noch nie ihre probleme ...
leni allerdings bisher schon ...
denn sonst ist leni immer in die heizungsecke auf ihr kissen geflüchtet ...
aaaaaber nun ,
hat sie ja einen viiiiiiiel schöneren " schutzbunker " für sich entdeckt...
... da kann man noch viel besser erkennen, wo leni sich am sichersten fühlt.
Ach Silke,
Ihr seid einfach alle ein tolles Gespann
ich protestiere auf's schärfste !!!
ihr habt es ja nun alle mitverfolgen können ...
da reiche ich meinen zweibeinern beinahe täglich die kleine kralle,
und was machen die ???
wollen doch glatt meine ganze pfote !!!
als ob es nicht reicht was ich in den letzten tagen so alles geleistet habe ... gestern habe ich sogar mal einen von diesen komischen quitschetierchen in den mund genommen und es dann auf mein kissen geschleppt.
so schön bin ich gestern mit meinen leuten spazieren gegangen ...
ich dachte dann ,damit hätte ich mir heute dann wohl mal einen ruhetag verdient.
aber nöööö ...
da schleppen die mich doch tatsächlich heute schon wieder vor die tür.
wo doch solches schmuddelwetter ist ... wo ich unbedingt , gerade heute, meinen schönheitschlaf brauch.
ich hab das heute echt nicht eingesehen und habe mich deswegen total auf stur gestellt.
hab einfach nicht mitgespielt ... sollen die doch sehen wie sie klar kommen.
ok... zu einem kleinen stück habe ich mich ja dann doch noch hinreissen lassen.
aber nur bis um die hausecke , mit vielen pausen dazwischen und ganz viel sturem hin setzen !
dann hatte ich meine leute endlich soweit doch wieder um zu kehren ... zurück hab ich natürlich hackengas gegeben.
ich lass mich hier doch nicht einfach so überfordern ... anscheinend vergessen die manchmal, das ich kein junger hüpfer mehr bin.
nach meinen heutigen übungen haben sie es aber hoffendlich kapiert.
ich werde es ihnen schon noch beibringen ...
das ich mein tempo selbst bestimme.
aber wenigstens sind meine zweibeiner in diesen dingen ja lernfähig.
so nun zeige ich euch noch ein paar bilder des heutigen tages
und dann mache ich weiter meinen schönheitsschlaf.
bis bald,
eure leni mit edda, shiva und den beiden zweibeinern
ihr habt es ja nun alle mitverfolgen können ...
da reiche ich meinen zweibeinern beinahe täglich die kleine kralle,
und was machen die ???
wollen doch glatt meine ganze pfote !!!
als ob es nicht reicht was ich in den letzten tagen so alles geleistet habe ... gestern habe ich sogar mal einen von diesen komischen quitschetierchen in den mund genommen und es dann auf mein kissen geschleppt.
so schön bin ich gestern mit meinen leuten spazieren gegangen ...
ich dachte dann ,damit hätte ich mir heute dann wohl mal einen ruhetag verdient.
aber nöööö ...
da schleppen die mich doch tatsächlich heute schon wieder vor die tür.
wo doch solches schmuddelwetter ist ... wo ich unbedingt , gerade heute, meinen schönheitschlaf brauch.
ich hab das heute echt nicht eingesehen und habe mich deswegen total auf stur gestellt.
hab einfach nicht mitgespielt ... sollen die doch sehen wie sie klar kommen.
ok... zu einem kleinen stück habe ich mich ja dann doch noch hinreissen lassen.
aber nur bis um die hausecke , mit vielen pausen dazwischen und ganz viel sturem hin setzen !
dann hatte ich meine leute endlich soweit doch wieder um zu kehren ... zurück hab ich natürlich hackengas gegeben.
ich lass mich hier doch nicht einfach so überfordern ... anscheinend vergessen die manchmal, das ich kein junger hüpfer mehr bin.
nach meinen heutigen übungen haben sie es aber hoffendlich kapiert.
ich werde es ihnen schon noch beibringen ...
das ich mein tempo selbst bestimme.
aber wenigstens sind meine zweibeiner in diesen dingen ja lernfähig.
so nun zeige ich euch noch ein paar bilder des heutigen tages
und dann mache ich weiter meinen schönheitsschlaf.
bis bald,
eure leni mit edda, shiva und den beiden zweibeinern
huhu ...
hier ist wieder euer flotte dreier aus hamburg !!!
vor kurzem wurde hier doch mal nach " kontaktbildern " von uns verlangt ...
also haben wir unsere zweibeiner gebeten doch mal fotos von uns in flagranti zu machen:
wir sind halt drei die sich supergut verstehen :
heute haben wir hier auch wieder einen total aufregenden tag ... seht euch mal die leni an ...
... sie lacht so schön aufgeregt,
weil wir heute gaaaaanz tollen besuch bekommen haben...
die liebe christine ist zu uns gekommen und hat uns sogar die amber mitgebracht !!!
... wie immer war shiva natürlich die wuscheligste von uns allen und hat amber erstmal gründlich unter die lupe genommen ...
da christine heute etwas dringendes zu erledigen hat , haben wir die ehre
amber solange bei uns als gast begrüßen zu dürfen.
und ihr wisst ja, jeder der unser rudel betritt ist bei uns herzlich willkommen.
damit amber ihr frauchen bis zur abholung nicht ganz so doll vermisst , geben wir uns hier natürlich alle ganz besonders mühe und versuchen sie solange abzulenken.
nachdem christine fort war, ist amber natürlich erst mal etwas unruhig hin und her gelaufen und hat nach ihr gesucht ... selbst die toilette wurde kritisch untersucht ... hätte doch sein können , das ihr frauchen sich da irgendwo versteckt.
nach etwa 10 minuten hatte amber sich aber wieder beruhigt ... wir haben ihr
natürlich gut zugeredet.
und uns kann man getrost vertrauen - denn wenn wir sagen , christine kommt wieder - dann ist das auch so !!!
es hat gewirkt ...
so hab ich dann - natürlich eure obercoole edda - der lieben amber erstmal unsere küche gezeigt:
das hat amber gleich gut gefallen ...
kein wunder , ist ja auch bekannt das die küche einfach immer einer der schönsten orte ist.
*grins* ... also sind wir auch vorsichtshalber immer hinter meinem frauchen her sobald sie in die küche ging ...
seht ihr !
so einfach ist das ...
ich hab doch immer wieder gute ideen ... denn schon hatte ich amber erfolgreich abgelenkt.
da ablenkungsmanöver natürlich auch sehr müde machen , haben wir alle anschliessend erstmal ein nickerchen gemacht.
dann haben wir uns unser frauchen geschnappt und amber gezeigt ,
das man mit ihr richtig schön schmusen kann .
zuerst hat amber sich das ganze nur vorsichtig angeschaut ...
... sie war wohl zuerst nicht so ganz sicher ob sie das denn auch dürfe ...
na klar konnte sie das - wo amber doch ehrengast hier ist !!!
so gesellte sie sich dann mitten unter uns und frauchen bekam sogar noch ein küsschen von amber ...
ich sags doch - uns kann man vertrauen !!!
das hat amber auch ganz schnell gemerkt und liess sich erstmal ausgiebig unter dem bauchi kraulen ...
logisch das wir alle drum rum standen und aufgepasst haben das frauchen es auch richtig macht
so muss das sein ... das volle verwöhnprogramm !
dann haben wir frauchen noch daran erinnert, das amber doch bei sich zu hause so ein schönes blaues sofa gewöhnt ist ... ok, wir haben zwar hier nur kuschelige kissen zu bieten - aber da lagen ausgerechnet heute rote handtücher drauf.
also hat frauchen den auftrag bekommen doch bitte wenigstens unsere blauen tücher auf die kissen zu legen - braves frauchen ...
seht mal so hat es amber dann auch viel besser gefallen :
wie gesagt ... ablenken macht müde, deswegen ist jetzt erst mal wieder ein nickerchen angesagt.
muss ideen auftanken was wir als nächstes gutes für amber tun können ... diesen tag bei uns ,soll sie doch in vollen zügen geniessen können.
und später kann sie christine dann gaaaanz viel schönes berichten ... und wenn es ihr bei uns gefallen hat, freuen wir uns schon amber eines tages wieder mal zu besuch zu haben.
hier ist wieder euer flotte dreier aus hamburg !!!
vor kurzem wurde hier doch mal nach " kontaktbildern " von uns verlangt ...
also haben wir unsere zweibeiner gebeten doch mal fotos von uns in flagranti zu machen:
wir sind halt drei die sich supergut verstehen :
heute haben wir hier auch wieder einen total aufregenden tag ... seht euch mal die leni an ...
... sie lacht so schön aufgeregt,
weil wir heute gaaaaanz tollen besuch bekommen haben...
die liebe christine ist zu uns gekommen und hat uns sogar die amber mitgebracht !!!
... wie immer war shiva natürlich die wuscheligste von uns allen und hat amber erstmal gründlich unter die lupe genommen ...
da christine heute etwas dringendes zu erledigen hat , haben wir die ehre
amber solange bei uns als gast begrüßen zu dürfen.
und ihr wisst ja, jeder der unser rudel betritt ist bei uns herzlich willkommen.
damit amber ihr frauchen bis zur abholung nicht ganz so doll vermisst , geben wir uns hier natürlich alle ganz besonders mühe und versuchen sie solange abzulenken.
nachdem christine fort war, ist amber natürlich erst mal etwas unruhig hin und her gelaufen und hat nach ihr gesucht ... selbst die toilette wurde kritisch untersucht ... hätte doch sein können , das ihr frauchen sich da irgendwo versteckt.
nach etwa 10 minuten hatte amber sich aber wieder beruhigt ... wir haben ihr
natürlich gut zugeredet.
und uns kann man getrost vertrauen - denn wenn wir sagen , christine kommt wieder - dann ist das auch so !!!
es hat gewirkt ...
so hab ich dann - natürlich eure obercoole edda - der lieben amber erstmal unsere küche gezeigt:
das hat amber gleich gut gefallen ...
kein wunder , ist ja auch bekannt das die küche einfach immer einer der schönsten orte ist.
*grins* ... also sind wir auch vorsichtshalber immer hinter meinem frauchen her sobald sie in die küche ging ...
seht ihr !
so einfach ist das ...
ich hab doch immer wieder gute ideen ... denn schon hatte ich amber erfolgreich abgelenkt.
da ablenkungsmanöver natürlich auch sehr müde machen , haben wir alle anschliessend erstmal ein nickerchen gemacht.
dann haben wir uns unser frauchen geschnappt und amber gezeigt ,
das man mit ihr richtig schön schmusen kann .
zuerst hat amber sich das ganze nur vorsichtig angeschaut ...
... sie war wohl zuerst nicht so ganz sicher ob sie das denn auch dürfe ...
na klar konnte sie das - wo amber doch ehrengast hier ist !!!
so gesellte sie sich dann mitten unter uns und frauchen bekam sogar noch ein küsschen von amber ...
ich sags doch - uns kann man vertrauen !!!
das hat amber auch ganz schnell gemerkt und liess sich erstmal ausgiebig unter dem bauchi kraulen ...
logisch das wir alle drum rum standen und aufgepasst haben das frauchen es auch richtig macht
so muss das sein ... das volle verwöhnprogramm !
dann haben wir frauchen noch daran erinnert, das amber doch bei sich zu hause so ein schönes blaues sofa gewöhnt ist ... ok, wir haben zwar hier nur kuschelige kissen zu bieten - aber da lagen ausgerechnet heute rote handtücher drauf.
also hat frauchen den auftrag bekommen doch bitte wenigstens unsere blauen tücher auf die kissen zu legen - braves frauchen ...
seht mal so hat es amber dann auch viel besser gefallen :
wie gesagt ... ablenken macht müde, deswegen ist jetzt erst mal wieder ein nickerchen angesagt.
muss ideen auftanken was wir als nächstes gutes für amber tun können ... diesen tag bei uns ,soll sie doch in vollen zügen geniessen können.
und später kann sie christine dann gaaaanz viel schönes berichten ... und wenn es ihr bei uns gefallen hat, freuen wir uns schon amber eines tages wieder mal zu besuch zu haben.
Hallo - hier ist Euer Besuchskind Amber.
Es war sooo spannend bei Euch und sooo schön. Außerdem finde ich, dass ich gut zu Euch passe. Erst durch mich wird das Farbspiel komplett: denn schwarz habt Ihr ja nicht!
Aber jetzt bin ich so müde, dass ich erst einmal ins, nein, aufs Bett geplumpst bin und bald schon selig vor mich hin schnurcheln werde.
Ich freu mich, Euch bald wieder zu besuchen!
Amber
wochendübungen ...
hallo leute!
also ich muss schon zugeben, der letzte donnerstag bei uns war echt spannend ... ihr habt es ja schon lesen können - amber und christine waren zu besuch.
ratzfatz haben wir nun schon wieder wochenende und für mich heisst
es dann immer :
ab nach draussen und gassi gehen üben.
aber ich gebe zu , im moment behagen mir diese übungen wieder weniger.
ich leide unter extremen gefühlsschwankungen dabei.
ich pendele zwischen " oh toll " und "o'weh ".
ok ein bischen habe ich daran wohl auch selber schuld, denn vor ca. 14 tagen habe ich meinen zweibeinern zu verstehen gegeben , das ich wohl nun auch ohne die bachblüten klar kommen würde.
also haben wir es seit dem letzten wochenende dann ohne versucht ...
nachdem sich dadurch jetzt allerdings deutlich gezeigt hat, das ich seit dem wieder unsicherer werde bei meinen übungen, wurde nun einstimmig beschlossen die bachblütentherapie doch wieder fortzusetzen.
anscheinend hilft es mir besser als ich vorher dachte ...
ich glaube nächstes mal höre ich wohl doch lieber gleich auf die gut gemeinten ratschläge meiner zweibeiner.
sie haben mich halt machen lassen ...
eigene erfahrungen zu machen ist halt wichtig für mich , selbst wenn man sich dabei ( zugegebenerweise ) überschätzt.
hier mal wieder ein paar bilder von meinen heutigen übungen
( und gefühlsschwankungen )
mit viel geduld und gutem zureden meiner zweibeiner, haben wir es wieder gemeinsam um die hausecke geschafft ...
... und wenn ich mich entspannt habe wurde ich fleissig gelobt ...
... trotzdem überfiel mich beim weitergehen stets wieder ein großes unbehagen...
... manchmal konnte ich einfach nicht anders und machte mich vor lauter angst wieder ganz flach ...
und während ich mit mir selber kämpfte , spielte edda - die zu meiner unterstützung beim üben immer mitkommt - obercool mit nem stöckchen ...
... na, die hat ja nerven !!!
ich war echt froh als wir endlich wieder am gartentor ankamen !
geschafft !!!
endlich wieder auf der terasse ... da durfte ich erstmal meinen übungstress abbauen, bevor ich wieder ins haus durfte.
kaum in der guten stube bin ich natürlich immernoch recht aufgewühlt ...
aber grinsen muss ich dann hinterher doch immer über das gerade erlebte ...
... denn irgendwie macht es mich auch wiederum glücklich.
ach papa ...
ich glaube ich möchte doch wieder die bachblüten haben ...
dann klappt das alles ganz bestimmt wieder viel besser ...
schön das ihr immer für mich da seid ...
ich weiss schon warum ich bei euch so glücklich bin !!!
hallo leute!
also ich muss schon zugeben, der letzte donnerstag bei uns war echt spannend ... ihr habt es ja schon lesen können - amber und christine waren zu besuch.
ratzfatz haben wir nun schon wieder wochenende und für mich heisst
es dann immer :
ab nach draussen und gassi gehen üben.
aber ich gebe zu , im moment behagen mir diese übungen wieder weniger.
ich leide unter extremen gefühlsschwankungen dabei.
ich pendele zwischen " oh toll " und "o'weh ".
ok ein bischen habe ich daran wohl auch selber schuld, denn vor ca. 14 tagen habe ich meinen zweibeinern zu verstehen gegeben , das ich wohl nun auch ohne die bachblüten klar kommen würde.
also haben wir es seit dem letzten wochenende dann ohne versucht ...
nachdem sich dadurch jetzt allerdings deutlich gezeigt hat, das ich seit dem wieder unsicherer werde bei meinen übungen, wurde nun einstimmig beschlossen die bachblütentherapie doch wieder fortzusetzen.
anscheinend hilft es mir besser als ich vorher dachte ...
ich glaube nächstes mal höre ich wohl doch lieber gleich auf die gut gemeinten ratschläge meiner zweibeiner.
sie haben mich halt machen lassen ...
eigene erfahrungen zu machen ist halt wichtig für mich , selbst wenn man sich dabei ( zugegebenerweise ) überschätzt.
hier mal wieder ein paar bilder von meinen heutigen übungen
( und gefühlsschwankungen )
mit viel geduld und gutem zureden meiner zweibeiner, haben wir es wieder gemeinsam um die hausecke geschafft ...
... und wenn ich mich entspannt habe wurde ich fleissig gelobt ...
... trotzdem überfiel mich beim weitergehen stets wieder ein großes unbehagen...
... manchmal konnte ich einfach nicht anders und machte mich vor lauter angst wieder ganz flach ...
und während ich mit mir selber kämpfte , spielte edda - die zu meiner unterstützung beim üben immer mitkommt - obercool mit nem stöckchen ...
... na, die hat ja nerven !!!
ich war echt froh als wir endlich wieder am gartentor ankamen !
geschafft !!!
endlich wieder auf der terasse ... da durfte ich erstmal meinen übungstress abbauen, bevor ich wieder ins haus durfte.
kaum in der guten stube bin ich natürlich immernoch recht aufgewühlt ...
aber grinsen muss ich dann hinterher doch immer über das gerade erlebte ...
... denn irgendwie macht es mich auch wiederum glücklich.
ach papa ...
ich glaube ich möchte doch wieder die bachblüten haben ...
dann klappt das alles ganz bestimmt wieder viel besser ...
schön das ihr immer für mich da seid ...
ich weiss schon warum ich bei euch so glücklich bin !!!
Liebe Grüße aus Hamburg von Silke und Norbi mit den drei Herzhunden Shiva , Edda und Leni
boah was war gestern bei uns in hamburg für ein fürchterliches wetter !
regen und sturm, na prima ...
herrchen hat sich dann auch prompt noch ne fette erkältung eingefangen.
frauchen ist dann natürlich mit uns alleine los ... obwohl auch wir das wetter garnicht schön fanden.
shiva ist nur kurz um die ecke gelaufen, hat dort alles wichtige erledigt um dann direkt wieder ganz schnell nach hause zu traben.
leni hat sich bei dem sturm auch kaum auf die terasse getraut - nur im absoluten notfall ... zwischendurch musste sie natürlich "druck " abbauen - aber geheuer war ihr das ganz und garnicht.
nur ich
- die obercoole edda -
bin wieder eine runde mit frauchen gassi gewesen !
wir machten unsere übliche runde und haben uns von dem wetter nicht einschüchtern lassen.
nur spielen - was ja sonst immer meine liebste leidenschaft ist - ne,ne ...das mochte auch ich nicht.
heute waren wir dann dafür wieder richtig los
( das wetter hat sich inzwischen beruhigt ).
mit hundetreffen und spielen ... ganz so, wie ich es mag.
auch shiva hatte wieder lust am gassi gehen und leni musste heute auch wieder ran - mit frauchen üben.
zwar musste papa kurz mit , um leni überhaupt in den garten zu locken, ist dann aber direkt wieder mit uns rein ... wegen der erkältung.
frauchen ist in der zeit mit leni draussen geblieben.
leni mochte heute nur über die terasse mit raus gehen.
und frauchen konnte leni dann nur mit einer art spiel motivieren ,
ein stück mit zu gehen.
na,das hat vieleicht lustig ausgesehen ...
rennen doch die beiden immer hin und her ...
(auf unserem rasen vor der terasse )
dabei flogen lenis ohren und auch frauchen zopf hin und her *grins*.
frauchen hat dieses spiel mit leni gemacht , damit sie merkt das laufen spass machen kann. und es hat dabei den vorteil das kein zug mit der leine ausgeübt wird ... so rannten die beiden um die wette.
frauchen meistens hinter leni her * kicher * ,
heute muss leni ( nach anfänglichem unbehagen ) das üben
richtig spass gemacht haben ...
denn als sie wieder bei uns in der stube ankam, grinste leni über alle backen.
seit einer woche bekommt leni nun auch wieder ihre bachblüten ... und es tut ihr merklich gut. sie wird nun auch wieder frecher ...
erst vor kurzem, abends als wir alle schon schlafen gegangen waren ... ging leni noch mal eben in die stube!
sie mopste sich einfach einen kugelschreiber vom tisch *grins* und frauchen musste hinter ihr her flitzen um ihr den abzunehmen.
abends überascht leni uns sogar manchmal damit, das sie sich eines unserer kuschelspielzeuge schnappt ... sie schleppt es dann und wann auf ihr kissen.
hoffendlich gelingt es den zweibeinern bald mal auch davon auch ein foto zu machen...damit ich euch zeigen kann wie leni den ball im schnäuzchen hat.
so, nun leg ich mich erstmal wieder (mit den anderen) ein bischen zu papa aufs sofa ... muss ihn doch beschmusen und trösten da es ihm garnicht gut geht.
nun zeig ich euch noch ein paar bilder von unserem letzen wochenende
( da war es noch kalt aber sonnig ) ... zuerst aber ein paar bilder mit unseren neuen halsbändern
und nun, wie wir noch das schöne wetter genossen haben.
bei unsere lieblingsbeschäftigung - mit den zweibeinern ball spielen
hier übt leni wieder mit papa ...
sie schaut sich mal um und schnuppert endlich mal etwas
bis bald,
edda , shiva und leni sowie ihre zweibeiner
boah was war gestern bei uns in hamburg für ein fürchterliches wetter !
regen und sturm, na prima ...
herrchen hat sich dann auch prompt noch ne fette erkältung eingefangen.
frauchen ist dann natürlich mit uns alleine los ... obwohl auch wir das wetter garnicht schön fanden.
shiva ist nur kurz um die ecke gelaufen, hat dort alles wichtige erledigt um dann direkt wieder ganz schnell nach hause zu traben.
leni hat sich bei dem sturm auch kaum auf die terasse getraut - nur im absoluten notfall ... zwischendurch musste sie natürlich "druck " abbauen - aber geheuer war ihr das ganz und garnicht.
nur ich
- die obercoole edda -
bin wieder eine runde mit frauchen gassi gewesen !
wir machten unsere übliche runde und haben uns von dem wetter nicht einschüchtern lassen.
nur spielen - was ja sonst immer meine liebste leidenschaft ist - ne,ne ...das mochte auch ich nicht.
heute waren wir dann dafür wieder richtig los
( das wetter hat sich inzwischen beruhigt ).
mit hundetreffen und spielen ... ganz so, wie ich es mag.
auch shiva hatte wieder lust am gassi gehen und leni musste heute auch wieder ran - mit frauchen üben.
zwar musste papa kurz mit , um leni überhaupt in den garten zu locken, ist dann aber direkt wieder mit uns rein ... wegen der erkältung.
frauchen ist in der zeit mit leni draussen geblieben.
leni mochte heute nur über die terasse mit raus gehen.
und frauchen konnte leni dann nur mit einer art spiel motivieren ,
ein stück mit zu gehen.
na,das hat vieleicht lustig ausgesehen ...
rennen doch die beiden immer hin und her ...
(auf unserem rasen vor der terasse )
dabei flogen lenis ohren und auch frauchen zopf hin und her *grins*.
frauchen hat dieses spiel mit leni gemacht , damit sie merkt das laufen spass machen kann. und es hat dabei den vorteil das kein zug mit der leine ausgeübt wird ... so rannten die beiden um die wette.
frauchen meistens hinter leni her * kicher * ,
heute muss leni ( nach anfänglichem unbehagen ) das üben
richtig spass gemacht haben ...
denn als sie wieder bei uns in der stube ankam, grinste leni über alle backen.
seit einer woche bekommt leni nun auch wieder ihre bachblüten ... und es tut ihr merklich gut. sie wird nun auch wieder frecher ...
erst vor kurzem, abends als wir alle schon schlafen gegangen waren ... ging leni noch mal eben in die stube!
sie mopste sich einfach einen kugelschreiber vom tisch *grins* und frauchen musste hinter ihr her flitzen um ihr den abzunehmen.
abends überascht leni uns sogar manchmal damit, das sie sich eines unserer kuschelspielzeuge schnappt ... sie schleppt es dann und wann auf ihr kissen.
hoffendlich gelingt es den zweibeinern bald mal auch davon auch ein foto zu machen...damit ich euch zeigen kann wie leni den ball im schnäuzchen hat.
so, nun leg ich mich erstmal wieder (mit den anderen) ein bischen zu papa aufs sofa ... muss ihn doch beschmusen und trösten da es ihm garnicht gut geht.
nun zeig ich euch noch ein paar bilder von unserem letzen wochenende
( da war es noch kalt aber sonnig ) ... zuerst aber ein paar bilder mit unseren neuen halsbändern
und nun, wie wir noch das schöne wetter genossen haben.
bei unsere lieblingsbeschäftigung - mit den zweibeinern ball spielen
hier übt leni wieder mit papa ...
sie schaut sich mal um und schnuppert endlich mal etwas
bis bald,
edda , shiva und leni sowie ihre zweibeiner
mit Freude lese ich, dass es Dir mit den Bachblüten wieder etwas wohler ist.
Super!
Mei hast Du nun auch ein schickes Halsband und dann auch noch in blau.
Bin wirklich begeistert.... na ja , und das auf dem Geschirr Shiva steht, muß man ja all denen, die nicht lesen können nicht verraten *grins*
Aber die fliegende Mama und Dich hätte ich echt gern gesehen.
huhu tante regina !!!
jau deine bachblütenmischung bekommt mir supergut !
naja und das geschirr hab ich von shiva ja nur leihweise .... shiva meint
sie bräuchte es schon lange nicht mehr und ich darf es solange behalten wie ich mag bzw. bis ich auch irgendwann gelernt habe so gassi zu gehen wie sie!
ist doch lieb nicht ?!
und damit ich mich an mein halsband besser gewöhne trage ich es natürlich auch ... ausserdem sieht man doch dadurch jetzt so schön, das ich auch zur familie gehöre *ganzstolzbin*!
hihi ... uns fliegen sehen... hast du nicht gesagt du wolltest mich dieses jahr mal besuchen kommen - ich ( und meine zweibeiner ) würde mich ja so freuen !
wenn ich dann mutig genug bin , zeig ich dir auch gerne wie ich mit mama über den rasen *fliege*.
jau deine bachblütenmischung bekommt mir supergut !
naja und das geschirr hab ich von shiva ja nur leihweise .... shiva meint
sie bräuchte es schon lange nicht mehr und ich darf es solange behalten wie ich mag bzw. bis ich auch irgendwann gelernt habe so gassi zu gehen wie sie!
ist doch lieb nicht ?!
und damit ich mich an mein halsband besser gewöhne trage ich es natürlich auch ... ausserdem sieht man doch dadurch jetzt so schön, das ich auch zur familie gehöre *ganzstolzbin*!
hihi ... uns fliegen sehen... hast du nicht gesagt du wolltest mich dieses jahr mal besuchen kommen - ich ( und meine zweibeiner ) würde mich ja so freuen !
wenn ich dann mutig genug bin , zeig ich dir auch gerne wie ich mit mama über den rasen *fliege*.
Hallo Leni,
nar klar komme ich, denn versprochen ist versprochen. Nur planen kann ich grade nicht, bin doch schon wieder auf Hundesuche.
Also fein das Geschirr von Shiva tragen, wenn die schon so lieb ist und es Dir leiht, denn Dich möchte ich nie nich suchen mögen *lächel*. Aber ich glaube, das wird Deinen Menschen auch nicht passieren, da haben die viel zu viel Angst vor zu viel Mut.
Bis denn und grüß alle schön
Deine Tante Regina
ein paar bilder zwischendurch ...
unser armes vergripptes herrchen
( wärmt sich hier gerade mal eine runde beim morgenkaffee )
und wir ...
beim kontaktliegen auf dem sofa
und hier himmelt shiva gerade total süße gepardenwelpen im fernsehen an ...
hier kann man besser sehen was shiva da so spannend findet...
und endlich haben wir leni mal mit dem kuschelspielzeugball erwischt *grins*
diese nacht schneit es bei uns auch endlich mal und deswegen schnell noch ein paar nachtbilder ... bevor der schnee wieder geschmolzen ist ...
hier untersucht leni das weisse zeugs - wir hatten den eindruck, es gefiel ihr !
natürlich geniessen wir alle gemeinsam den schönen moment
und edda nimmt sich noch schnell ...
... eine kleine nasenspitze von dem schnee mit rein * lächel * !
unser armes vergripptes herrchen
( wärmt sich hier gerade mal eine runde beim morgenkaffee )
und wir ...
beim kontaktliegen auf dem sofa
und hier himmelt shiva gerade total süße gepardenwelpen im fernsehen an ...
hier kann man besser sehen was shiva da so spannend findet...
und endlich haben wir leni mal mit dem kuschelspielzeugball erwischt *grins*
diese nacht schneit es bei uns auch endlich mal und deswegen schnell noch ein paar nachtbilder ... bevor der schnee wieder geschmolzen ist ...
hier untersucht leni das weisse zeugs - wir hatten den eindruck, es gefiel ihr !
natürlich geniessen wir alle gemeinsam den schönen moment
und edda nimmt sich noch schnell ...
... eine kleine nasenspitze von dem schnee mit rein * lächel * !
ein schönes wochenende mit schnee...
am samstag haben wir einen ruhe - und kuscheltag eingelegt ...
... sonntag hatten wir dann unseren hundespass im schnee ...
wir haben es mächtig genossen ...
... mit fliegenden ohren !
am samstag haben wir einen ruhe - und kuscheltag eingelegt ...
... sonntag hatten wir dann unseren hundespass im schnee ...
wir haben es mächtig genossen ...
... mit fliegenden ohren !
dann bin ich - eure edda - wieder mit leni raus zu den übungsmomenten !
... zwischendurch hatte leni natürlich auch wieder ihre bockige phase ...
... aber irgendwie schaffen wir es ja doch sie neu zu motivieren ...
... hier kommen gerade unsere nachbarskinder ...
( wir haben sie gebeten , für kontakt mit leni in die hocke zu gehen )
... erster kinderkontakt für leni ...
... klappte auch sehr gut für das erste mal !!!
und nun genissen wir alle unsere wohlverdiente mittagsruhe ...
bis bald
... zwischendurch hatte leni natürlich auch wieder ihre bockige phase ...
... aber irgendwie schaffen wir es ja doch sie neu zu motivieren ...
... hier kommen gerade unsere nachbarskinder ...
( wir haben sie gebeten , für kontakt mit leni in die hocke zu gehen )
... erster kinderkontakt für leni ...
... klappte auch sehr gut für das erste mal !!!
und nun genissen wir alle unsere wohlverdiente mittagsruhe ...
bis bald
huhu - ich bin's eure leni !
heute werde ich mal ein wenig berichten was wir die letzten tage so getrieben haben ....
wie ihr ja wisst liegt bei uns in hamburg endlich auch mal etwas mehr schnee. den hab ich mir die tage natürlich erstmal näher angeschaut auf unserer terasse , kannte ich ja bisher nicht ... ich habe festgestellt das es ganz interessant schnüffelt. es ist kalt und ich musste sogar aufpassen nicht weg zu rutschen - aber es gefällt mir trotzdem sehr gut.
edda und shiva haben das spielen im schnee natürlich jeden tag bei ihrer gassirunde ausgenutzt. sie treffen sich beinahe täglich mit anderen hunden um draussen zu toben. sie erzählen mir dann immer total begeistert davon, was sie wieder tolles erlebt haben...
es gäbe bei ihrem bolzplatz nicht nur andere hunde sondern auch gaaanz viel rasen und sogar einen kleinen berg.
edda findet den berg besonders klasse und erklimmt ihn deswegen auch täglich - sie sagt das muss sie einfach haben.
vor ein paar tagen aber als sie wieder mal auf ihren berg zurannte, versperrten ihr doch glatt gleich mehrere kinder mit ihren schlitten den weg nach oben ... die nannten das wohl rodeln. edda kam dadurch nicht ans gewünschte ziel musste sogar aufpassen das die kinder sie nicht umrodelten ...
das fand edda nicht wirklich gut.
da edda es ja faustdick hinter den ohren hat ,
lies sie sich also für den nächsten tag etwas besonderes einfallen.
sie sah ihren berg und auf ihm natürlich wieder die kinder mit ihren schlitten ... sie überlegte kurz um dann wie ein geölter blitz direkt ganz nach oben zu stürzen.
noch ehe die kinder wussten wie ihnen geschah, setzte edda sich mitten in die rodelbahn ... ihr könnt euch ja sicher denken was dann kurz darauf so richtig schön " dampfte "!
hihi ... die gesichter der kinder hättet ihr mal sehen sollen.
edda hat sich so richtig ins fäustchen gelacht - ist eben ihr berg !
naja wohl oder übel musste herrchen sich dadurch dann ebenfalls körperlich ertüchtigen und auf den berg klettern ... mit gassigehbeutel bewaffnet.
ich sags euch, shiva und edda erleben echt tolle sachen ... schade das ich mich noch nicht so viel traue aber es wird auch bei mir immer besser.
wir machen ja fleissig unsere wochendübungen weiter. edda ist immer so lieb mich zur unterstützung zu begleiten. sie rennt dann draussen vor mir her , fordert mich auf mitzukommen. zwischendurch schnappt sie sich dafür sogar stöcker und wedelt damit vor meinem gesicht rum um mich zu sich zu locken.
so waren die übungen heute auch besonders toll ...
die zweibeiner brauchten mich nicht
(wie sonst üblich) lange aus der haustür zu locken.
ich bin schnell freiwillig mit und wir sind richtig weit gekommen.
wir sind den weg hinter dem haus einmal ganz rauf und wieder runter.
ich hab mich nicht ein einziges mal hingelegt oder gebockt ...
im gegenteil, ich hab mich gefreut über die schönen bewegungen. wir alle sind mächtig stolz weil es heute mal so richtig gut geklappt hat !!!
natürlich bin ich noch ganz weit davon entfernt, richtig spazieren zu gehen ...
aber für meine verhälnisse war es heute mein bisher erfolgreichster gang.
ich bin relativ vernünftig mitgelaufen , habe ein bischen geschnüffelt und bin sogar mit edda spielerisch umher gelaufen.
und das schönste ist - es hat mir mächtig viel freude bereitet!
es wird von mal zu mal besser - die geduld meiner zweibeiner trägt früchte.
zum abschluss meines berichtes zeige ich euch nun noch ein paar schöne bilder sowie filmchen von unserem familienleben.
liebe grüße , eure leni
heute werde ich mal ein wenig berichten was wir die letzten tage so getrieben haben ....
wie ihr ja wisst liegt bei uns in hamburg endlich auch mal etwas mehr schnee. den hab ich mir die tage natürlich erstmal näher angeschaut auf unserer terasse , kannte ich ja bisher nicht ... ich habe festgestellt das es ganz interessant schnüffelt. es ist kalt und ich musste sogar aufpassen nicht weg zu rutschen - aber es gefällt mir trotzdem sehr gut.
edda und shiva haben das spielen im schnee natürlich jeden tag bei ihrer gassirunde ausgenutzt. sie treffen sich beinahe täglich mit anderen hunden um draussen zu toben. sie erzählen mir dann immer total begeistert davon, was sie wieder tolles erlebt haben...
es gäbe bei ihrem bolzplatz nicht nur andere hunde sondern auch gaaanz viel rasen und sogar einen kleinen berg.
edda findet den berg besonders klasse und erklimmt ihn deswegen auch täglich - sie sagt das muss sie einfach haben.
vor ein paar tagen aber als sie wieder mal auf ihren berg zurannte, versperrten ihr doch glatt gleich mehrere kinder mit ihren schlitten den weg nach oben ... die nannten das wohl rodeln. edda kam dadurch nicht ans gewünschte ziel musste sogar aufpassen das die kinder sie nicht umrodelten ...
das fand edda nicht wirklich gut.
da edda es ja faustdick hinter den ohren hat ,
lies sie sich also für den nächsten tag etwas besonderes einfallen.
sie sah ihren berg und auf ihm natürlich wieder die kinder mit ihren schlitten ... sie überlegte kurz um dann wie ein geölter blitz direkt ganz nach oben zu stürzen.
noch ehe die kinder wussten wie ihnen geschah, setzte edda sich mitten in die rodelbahn ... ihr könnt euch ja sicher denken was dann kurz darauf so richtig schön " dampfte "!
hihi ... die gesichter der kinder hättet ihr mal sehen sollen.
edda hat sich so richtig ins fäustchen gelacht - ist eben ihr berg !
naja wohl oder übel musste herrchen sich dadurch dann ebenfalls körperlich ertüchtigen und auf den berg klettern ... mit gassigehbeutel bewaffnet.
ich sags euch, shiva und edda erleben echt tolle sachen ... schade das ich mich noch nicht so viel traue aber es wird auch bei mir immer besser.
wir machen ja fleissig unsere wochendübungen weiter. edda ist immer so lieb mich zur unterstützung zu begleiten. sie rennt dann draussen vor mir her , fordert mich auf mitzukommen. zwischendurch schnappt sie sich dafür sogar stöcker und wedelt damit vor meinem gesicht rum um mich zu sich zu locken.
so waren die übungen heute auch besonders toll ...
die zweibeiner brauchten mich nicht
(wie sonst üblich) lange aus der haustür zu locken.
ich bin schnell freiwillig mit und wir sind richtig weit gekommen.
wir sind den weg hinter dem haus einmal ganz rauf und wieder runter.
ich hab mich nicht ein einziges mal hingelegt oder gebockt ...
im gegenteil, ich hab mich gefreut über die schönen bewegungen. wir alle sind mächtig stolz weil es heute mal so richtig gut geklappt hat !!!
natürlich bin ich noch ganz weit davon entfernt, richtig spazieren zu gehen ...
aber für meine verhälnisse war es heute mein bisher erfolgreichster gang.
ich bin relativ vernünftig mitgelaufen , habe ein bischen geschnüffelt und bin sogar mit edda spielerisch umher gelaufen.
und das schönste ist - es hat mir mächtig viel freude bereitet!
es wird von mal zu mal besser - die geduld meiner zweibeiner trägt früchte.
zum abschluss meines berichtes zeige ich euch nun noch ein paar schöne bilder sowie filmchen von unserem familienleben.
liebe grüße , eure leni
Zurück zu „Herzhundeberichte!“