Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Über das tägliche Leben mit unseren Herzhunden.
Silke
Administrator

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:38

Hallo Ihr FünF,

hier freuen sich ganz viele mit Euch

Pearl
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:39

Hallo Ihr FünF,

hier freuen sich ganz viele mit Euch
Jo!

Conny
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:40

Stimmt janz jenau, wir freuen uns auch ganz
doll mit Euch und natürlich für Leni-Maus

Alma
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:40

Hallo Silke,
sooooooo wunderschöne Bilder.
Über die Fortschritte von Leni freue ich mich sehr. Kein Vergleich mehr zum Anfang.
Eure drei Mädels sind so süss, und man sieht wieviel Freude Ihr alle habt.

nico
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:44

Hallo nach Hambuuurch..
schön mal wieder von Euch zu lesen und dann noch diese tollen Fotos !! Freue mich sehr für Euch über die Fortschritte von Leni !
Weiter so !
Liebe Grüsse
Sonja mit Wendy & Stina
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:45

( 10.02.2006 )

So,nun wird es aber allerhöchste Zeit das wir uns auch mal wieder melden.

Wie viele von Euch ja bereits mitverfolgen konnten ,sind wir mit dem Einzug unseres Pfleglings Funny ( im Februar ) ,einfach nicht zum schreiben gekommen.

Nun, wo Funny ihr Glück in ihrer eigenen Familie geniessen darf,möchten wir Euch natürlich wieder mehr an unserem eigenen Glück teilhaben lassen.

Funnys Pflegezeit war ja für uns Alle recht anstrengend,doch mit dem Tag ihres Umzuges, wurden wir Wuffs dafür mit einem ganz tollen Ausflug verwöhnt.
Wir durften Funny das erste Wochenende in ihrem neuen zu Hause begleiten. Dort wurden wir nach Strich und Faden verwöhnt - leckeres Essen, ein riesiger Garten zum toben und Spaziergänge in einem richtigen Hundewald - das war Oberklasse !!!

Es wurde versprochen, das wir uns auch Zukünftig wieder treffen würden, um gemeinsam so schöne Stunden im Hundewald zu verbringen.

Ich ,Eure Edda, freue mich natürlich schon wieder sehr darauf. Aber ich glaube noch mehr freut sich unsere Leni,da ihr der Ausflug ganz besonders gut gefallen hat. Unser sonst so ängstliches Mädchen lief uns im Hundewald stets vorran und grinste dabei über alle Backen vor lauter Glück!

Einfach Klasse sie so zu erleben,es hat ihr noch mal einen richtigen Schub gegeben.

Am letzten Sonntag gab dann es für mich und mein Frauchen eine große tolle Überaschung. Christine holte uns Beide Morgens um 9.00 Uhr ab. Ca. 2 Stunden später befanden wir uns an einem wunderschönen Strand.
Ich kann Euch sagen, das war sowas von Superdupertoll. Hanno, Amber und ich tobten wie die Wilden - immer wieder den fliegenden Bällen ins erfrischende Nass nach... ich habe reichlich vor Freude gejuchzt !!!

Christine machte wie immer viiiiiiiiele schöne Bilder ,aber mein Frauchen hat unseren Spaß natürlich auch noch auf Bildern festgehalten.
Ich zeig Euch aber erst mal nur ein paar davon... ich glaube nähmlich, das Christine und mein Frauchen dazu demnächst noch mal nen eigenen Beitrag in der Bilderecke eröffnen wollen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war ein wunderschöner Tag! Und wir Alle hatten große Freude daran. Das es Hanno am nächsten Tag leider nicht mehr so gut gehen würde,ahnte Keiner von uns zu diesem Zeitpunkt ... wie Christine in einem anderen Beitrag bereits schrieb,musste Hanno ja am nächsten Tag zum TA,wegen dicken Augen und Schmerzen im Kiefer.

Wir halten Hanno natürlich Pfoten sowie Daumen, und sind fest davon überzeugt, das es ihm schon bald wieder viel besser gehen wird.

Derweil wir für Hanno die eine Pfote drücken,nutzen wir die Andere für unsere Leni. Als Leni im letzten Jahr mit uns gemeinsam kastriert wurde, hatte sie dicht neben ihrer rechten oberen Brustwarze ein kleines Geschwür,welches man bei Gelegenheit gleich mit entfernte. Nach Aussage der Ärztin nichts, was uns hätte beunruhige brauchen. Nun, nach ca. einem Jahr ,hat sich ein ebensolches Geschwür auch auf der anderen Seite entwickelt. Leider wurde es immer praller und begann dadurch die Zitze beiseite zu drücken.

So sah das Teil aus:

Bild

aus diesem Grunde machten unsere Menschen für Heute einen Termin bei unserem Tierärzt auf Rädern.
So gegen 13.00 Uhr mussten Shiva und ich also ins Schlafzimmer ,da die Tierärztin kam um Leni das Blöde Ding zu entfernen.
Gegen 15.00 Uhr durften wir dann wieder zu ihr und erlebten eine bereits wach werdende Leni.
Man musste ihr nicht nur das Ding sondern auch gleich die linke Zitze entfernen. Das entfernte Gewebe steht nun bei uns unter Verschluss um es ggf. später - falls Nötig - noch einschicken zu können... ein paar Krallen wurden bei Leni ebenfalls gleich mitgekürzt sowie zum Teil Zahhälse gespült bzw. gesäubert.

Natürlich hat sie bei Papa im Arm noch ne Weile weitergeschlummert. Aber am Abend lief sie schon wieder mit uns freudig zur Tür um Frauchen zu begrüßen. Sie benimmt sich schon beinahe wieder so ,als wäre garnichts gewesen.

Wir sind recht froh das unser Tierarzt zu uns ins Haus kommt, ist ja schliesslich viel weniger Stess für uns Fellnasen.
Und in der gewohnten Umgebung bzw. unsere Leute stets an der Seite, erholt man sich natürlich auch viel schneller!

Lenis Schnitt wurde von innen vernäht und die Fäden lösen sich somit später von selbst auf. Natürlich trägt sie Derzeit erstmal ein T-Shirt zum Schutz drüber ... so ein chices rotes, wie einst bei unserer Kastration.

Mal sehen, vieleicht können wir Euch demnächst auch dazu noch mal ein paar Bilder zeigen... die Ta meinte nähmlich,sie hätte auch noch zwei Bilder gemacht und würde uns diese später noch zusenden.

Ihr seht also, auch wenn es ab und an mal etwas stiller um unsere Berichte bestellt ist - Langweilig wird es hier Nie!

Liebe Grüße,
Eure Edda - die nun ins Schlafzimmer verschwindet, über ihre Familie zu wachen und ihrem Schönheitschlaf zu frönen.
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:46

Sodele,nun noch wie versprochen Nachschub an Bildern ...

Während der OP:

Bild

Bild

Heute Morgen - erster Tag nach der OP:

Bild

Bild

Leni geht es Prächtig,sie erledigt all ihre Geschäfte wie gewohnt und freut sich sobald es an die frische Luft geht - man könnte meinen, es sei Gestern garnichts besonderes gewesen ...

Bild

Bild

Man hat eher das empfinden als wolle sie sagen " So, ich fühle mich wieder richtig Gut ! ".

PS: Für Alle die sich wundern ,warum bei Leni so viel Fell weg genommen wurde ... war eine reine Vorsichtsmaßname.
Zwar waren wir uns sicher,das man " nur " das Gewebe mit Zitze entfernen müsse, es hätte allerdings auch sein können ( erst bemerkbar während der OP ) ,das ggf.doch mehr von der Gesäugeleiste hätte entfernt werden müssen.
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:46

Na das war ja was bei euch drücken feste alle daumen und Pfödchen hier für Leni und wieder viel Zeit mit euren Drei Fellnasen.
Gib Edda meinen Schatten eine knuddel Büsi und Leni einen Gesundheits Knutscher

Golden
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:47

Hallo Silke,

erst einmal für Leni gute Besserung. Schön, dass die die Operation so weggesteckt hat. Sie sieht auch wirklich munter aus.
Besonders freue ich mich aber über das wunderschöne Bild von meinem Patenhund Edda. Ich glaube, sie wird immer hübscher. Geht ja eigentlich nicht.
Aber dieser lebhafte, freudige Gesichtsausdruck steht ihr einfach gut.
LG
Hannelore mit Anton
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:47

Freut mich, daß ihr alle so einen schönen Ausflug mit Christine
hattet und Leni immer wieder Fortschritte macht.

Das OP-Bild ist ja irgendwie beeindruckend, weiß nicht, wie ich
es schreiben soll. Hab ich ja noch nie gesehen, wie jemand so
im Wohnzimmer sitzt und operiert.

Warst Du dabei, Silke? Ich würd umkippen

Weiterhin gute Besserung und einen guten Heilungsprozeß
für die Maus.

Alma
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:48

Von der Hamburger TÄ auf Rädern war vor ein paar Tagen ein Bericht im Fernsehen. Mich hat das schwer beeindruckt, sie hat ja eine komplette Praxis mit Röntgen und Ultraschall an Bord.

Da gibt man doch gern ein paar Euronen, wenn so eine OP zu Hause ist.

Für Leni gute Besserung und der nächste Ausflug kommt bestimmt.

Conni
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:49

Huhu Sabine,
Das OP-Bild ist ja irgendwie beeindruckend, weiß nicht, wie ich es schreiben soll. Hab ich ja noch nie gesehen,
wie jemand so im Wohnzimmer sitzt und operiert.
das Live zu erleben war für uns auch das erste Mal. Und ja, es ist auch beeindruckend ... schau Dir gerne dazu auch mal diesen Link an, wenn Du magst:
http://www.tierarzt-auf-raedern.de/tier ... urgie.html
ist schon Klasse wie gut die Improvisieren können...
zum Beispiel auf dem Foto wo der Kratzbaum als Infusionsständer dient.

Aber was wir mindestenz genauso so Klasse finden ist, das sie so Einfühlsam mit den Tieren umgehen.
Warst Du dabei, Silke? Ich würd umkippen
Wir durften bei allem Dabei sein - nur nicht ,als es mit dem Eingriff selbst los ging - da wurden wir gebeten den Raum zu verlassen bzw. in einen Nebenraum zu gehen. Als Zuschauer hätten wir während der OP die Konzentration der Ta nur unnötig gestört. Aber sobald genäht wurde,holte man uns gleich wieder dazu!

Hallo Conni,
Von der Hamburger TÄ auf Rädern war vor ein paar Tagen ein Bericht im Fernsehen. Mich hat das schwer beeindruckt, sie hat ja eine komplette Praxis mit Röntgen und Ultraschall an Bord.

Da gibt man doch gern ein paar Euronen, wenn so eine OP zu Hause ist.
Ui - das es da sogar schon einen Fernsehbericht gab,haben wir garnicht mitbekommen. Ja die haben wirklich immer eine komplette Praxis dabei!
Und ganz ehrlich gesagt haben wir nicht das Empfinden, das es Teurer wäre,wie in anderen TA Praxen - zumindest für Hamburger Verhältnisse.

Für die Anfahrt zu uns werden Beispielsweise gerade mal 15 Euronen berechnet. Und als wir unsere drei Mädels im letzten Dezember haben impfen lassen,war der Preis auch nicht höher als wenn wir in eine Praxis gefahren wären.

Im Gegenteil - wir haben bisher in allen Belangen eine viel ausführlichere Voruntersuchung sowie gute Beratung erleben dürfen.

Euch Allen ganz lieben Dank für die vielen guten Wünsche
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:50

Boah aufregend, den Bericht im TV hatte ich auch gesehen und fand das ganz toll! Denn so zu Hause wird den Tieren ja wirklich viel Stress genommen.
Wünsche noch gute Besserung und dicken Knuddler an alle

Isis
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:51

Och mönsch Leni,

was ist denn das, noch so ein blödesDing.......

Aber wie immer, habt Ihr alle alles gut überstanden und nun drück ich mal fest alle Däumchen und Daumenkrallen, damit alles auch wirklich ok ist.

Na und der Ausflug mit Christine ist ja sicher für Edda toll gewesen, super.

Wie schön, dass der Hundewald für Len noch mal wieder Auftrieb gegeben hat. Ich denke nur daran, wie toll sie auch hier spazieren gehen mochte. Klasse!

Piefke
Bild

Silke
Administrator

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:51

Vielen Dank für Eure Daumen und Pfoten!!!
Kann Leni immernoch sehr gut gebrauchen... seit gestern Abend hat unsere tapfere Maus nun leider auch noch sehr heftigen Durchfall.

Aber sie ist glücklicherweise trotzdem noch den Umständen entsprechen gut drauf. Natürlich wird sie von uns mit besonderer Schonkost verwöhnt und wir hoffen das sich ihr Magen alsbald wieder beruhigt.
Bild

Zurück zu „Herzhundeberichte!“